Hab einen Staubsauger und ein Wischmop für den Fliesenbereich und einen speziellen Mop für den Holzboden.
Forum - Fussbodenreinigung
Bei uns wird der Fussboden standardmässig mit einem Staubsauger gereinigt. Auch ein Bodenreiniger mit Walzensystem von Kä.ch.r ist im Einsatz.
Bei uns gibt es den Staubsauger und zwischendurch werden die Böden mit heissen Wasser und einen Spritzer Bambus gereinigt 
regelmäßig staubsaugen und wischen ist eigentlich alles, was ich meinem Fußböden angedeihen lasse ... manchmal wird zwischendruch auch nur mit dem Besen zusammengekehrt
Ich verwende einen Staubsauger für die Böden , wo gefliest ist, wird mit dem Wischmob gereinigt.
Der Fussboden wird mit dem Staubsauger gesaugt und dann wenn es notwendig ist mit dem Dampfbesen gereinigt, das ist z. B. in der Küche wo Fliesen sind öfters der Fall.
Die Bodenreinigung erfolgt entweder mit Besen oder mit dem Staubsauger sowie den Wischmop und da habe ich zwei. Einen für die Nass- und einen für die Trockenreinigung.
Eichenboden und Schieferböden werden mit Staubsauger und Wischmop gereinigt, manchmal mit Dampf, insbesonders in der Küche. Laut Bodenhersteller dürfte man den Holzboden nur nebelfeucht und selten wischen. Daran halte ich mich aber nicht, denn da wirds nicht so sauber wie ich es möchte und er schaut trotzdem nach 17 Jahren noch wie neu aus. Fast wie neu.
Bei uns müssen Staubsauber und Wischmop reichen.
Ins Wischwasser kommt noch ein Spritzer Schmierseife bei Gelegenheit.
- 1
- 2
womit wird bei dir der Fussboden gereinigt?
gibt es bei dir Einschränkungen, da zB das Parkett wertvolle Intarsien hat?
Hast du ein Helferlein das mit Dampf werkelt, ein Wisch-Mop-System, einen Bodenreinigver mit Walzensystem, oder ... ?