Forum - Fussbodenreinigung

DIELiz

womit wird bei dir der Fussboden gereinigt?

gibt es bei dir Einschränkungen, da zB das Parkett wertvolle Intarsien hat?

Hast du ein Helferlein das mit Dampf werkelt, ein Wisch-Mop-System, einen Bodenreinigver mit Walzensystem, oder ... ?

moga67

Hab einen Staubsauger und ein Wischmop für den Fliesenbereich und einen speziellen Mop für den Holzboden.

snakeeleven

Bei uns wird der Fussboden standardmässig  mit einem Staubsauger gereinigt. Auch ein Bodenreiniger mit Walzensystem von Kä.ch.r ist im Einsatz.

Teddypetzi

Bei uns gibt es den Staubsauger und zwischendurch werden die Böden mit heissen Wasser und einen Spritzer Bambus gereinigt

Raggiodisole

regelmäßig staubsaugen und wischen ist eigentlich alles, was ich meinem Fußböden angedeihen lasse ... manchmal wird zwischendruch auch nur mit dem Besen zusammengekehrt

michi2212

Ich verwende einen Staubsauger für die Böden , wo gefliest ist, wird mit dem  Wischmob  gereinigt.   

Limone

Der Fussboden wird mit dem Staubsauger gesaugt und dann wenn es notwendig ist mit dem Dampfbesen gereinigt, das ist z. B. in der Küche wo Fliesen sind öfters der Fall.

hubsi

Die Bodenreinigung erfolgt entweder mit Besen oder mit dem Staubsauger sowie den Wischmop und da habe ich zwei. Einen für die Nass- und einen für die Trockenreinigung.

Billie-Blue

Eichenboden und Schieferböden werden mit Staubsauger und Wischmop gereinigt, manchmal mit Dampf, insbesonders in der Küche. Laut Bodenhersteller dürfte man den Holzboden nur nebelfeucht und selten wischen. Daran halte ich mich aber nicht, denn da wirds nicht so sauber wie ich es möchte und er schaut trotzdem nach 17 Jahren noch wie neu aus. Fast wie neu.

jowi59

Bei uns müssen Staubsauber und Wischmop reichen.

Ins Wischwasser kommt noch ein Spritzer Schmierseife bei Gelegenheit.

• 1
  • 2