Forum - Fundgegenstände bei der ÖBB

Lara1

Gepäckstücke werden am öftesten vergessen
Am häufigsten wurden in den Bahnen der ÖBB heuer Gepäckstücke wie Koffer, Rucksäcke und Taschen vergessen (insgesamt 799). Auch Handys (426) blieben oft liegen, genauso wie Geldbörsen (393). Aber eben auch kuriose Fundstücke waren dabei (siehe unsere Grafik unten): 24-mal wurde beim Aussteigen darauf vergessen, die eigene Brille mitzunehmen, sogar eine Röntgenaufnahme blieb in einem Zug liegen. Auch Musiker sind bisweilen zerstreut: Drei vergaßen ihre Trompete, einer seine Geige.

Hörgerät, Röntgenbild, Rollator, Geige und KFZ-Kennzeichen sind schon ungewöhnlich.

gelesen in der Krone

MaryLou

Und was geschieht mit den Fundstücken?

Werden Sie versteigert oder wird seitens der ÖBB versucht den Besitzer ausfindig zu machen?

MaryLou

Und was geschieht mit den Fundstücken?

Werden Sie versteigert oder wird seitens der ÖBB versucht den Besitzer ausfindig zu machen?

Billie-Blue

Ich hab einmal im Internet nachgeschaut, was beim Fundamt in Wien so alles abgegeben wird, da waren auch Instrumente und allerlei anderes Zeug dabei, wo man meint, so etwas kann man doch nicht vergessen. Anlass, dass ich nachgeschaut habe, war, dass ich meinen Autoschlüssel im Wald verloren hatte. Und er wurde tatsächlich gefunden und abgegeben Man kann offensichtlich alles vergessen oder verlieren.

littlePanda

lara1: Da ist keine Grafik unten.  Wenn man kopiert, dann wäre es schön, wenn man sich den Text durchlesen und Dinge streichen würde,  die dann keinen Sinn mehr ergeben, wie der Satz:(siehe unsere Grafik unten).

Pesu07

Immer wieder erstaunlich 

Silviatempelmayr

Ich es auch erstaunlich das man sich eine Trompete nicht wieder abholt. Scheinbar brauchen viele diese Dinge gar nicht.

Ullis

Was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann ist, wenn jemand etwas wertvolles im Zug vergisst, warum geht dieser Mensch nicht zum Fundbüro? Das muss doch bekannt sein, das dort die liegengebliebenen Gegenstände hingebracht werden?!

Wie lange werden da wohl die Sachen liegen?

hobbykoch

Manchmal muss man hartnäckig sein, wenn man etwas auf einer Zugfahrt vergisst oder verliert, besonders wenn es in einem Fernreisezug passiert. Das Teil kann überall abgegeben werden. Hat man es z.B. am Bahnhof verloren, wird es evtl. beim örtlichen Fundbüro abgegeben und dann weiß die ÖBB nicht mal was davon. Manches wird auch nicht abgegeben, sondern behalten...

Lara1

@littlePanda: es ist so uneigennützig von dir, dass du den Lektor spielst.

aber ich gebe zu bedenken, dass sich die letzte Zeile als "unsere Grafik unten" deklariert. Ich bitte das zu akzeptieren.😏⌨️😁

• 1
  • 2