Forum - frühzeitige Restaurantöffnungen?

AllBlacks

Immer mehr Personen, zuletzt die niederösterreichische Landeshauptfrau Mikl-Leitner, fordern eine Öffnung der Gastronomie ab Mitte März. Ob das so eine gute Idee auf Grund der noch immer hohen Zahlen bei der 7-Tage-Inzidenz ist?

martha

Also ich würde dies auch begrüßen. Nachdem viele Leute bereits lockdownmüde sind, also die Regeln nicht mehr so beachten und viele sich trotzdem treffen und zwar meist in privaten Haushalten, in Shoppingcentern oder in Parks. Restaurantöffnungen natürlich nur mit NMSchutz sowie Desinfektionsmitteln aus bereit gestellten Spendern. In Bussen, Zügen oder U-Bahnen sind bzw. sitzen die Menschen viel näher als in Restaurants, wo Abstände zwischen den Tischen vorgesehen sind.

Limone

Ich freue mich auch schon, wenn die Gasthäuser aufsperren, aber unter diesen Umständen, wo jeden Tag die Infektionszahlen schon wieder steigen, finde ich es nicht richtig.

Silviatempelmayr

Man muss aber auch sagen, dass dann noch mehr getestet wird und somit viele unerkannte Fälle aufgedeckt werden. Mit Testpflicht denke ich man könnte öffnen. Ist doch besser als wenn sich alle Zuhause treffen.

Teddypetzi

Ja, es ist höchste Zeit die Gastro und Hotelerie zu öffnen, schon alleine waren dort nie die cluster, und trotzdem hatte man nicht öffnen lassen, lieber den einen ader anderen somit zerstört.

MaryLou

Wenn die Schilifte offen sein dürfen dann sollten die Restaurants und Gasthäuser schon lange offen sein. Geschweige denn die Kaffehäuser und die Bäckereien mit ihren Konditoreien. Man sollte endlich wieder normal einkaufen und einen Kaffee trinken dürfen. Diese Regierung bekommt von mir niemals mehr eine Stimme.

Pesu07

Jetzt, wo die Zahlen wieder bedenklich steigen, bin ich mir nicht sicher, ob das gut ist. Wenn die Gastronomie öffnen darf, werde ich diese sicher noch nicht besuchen, obwohl ich mich auch schon sehr auf einen Restaurantbesuch freue.

Billie-Blue

Wenn die Gastro und Hotellerie noch weiter gesperrt bleibt, werden zahlreiche sowieso nie wieder aufmachen, weil schon jetzt viele im Konkurs sind.

Da das mit den Impfungen offensichtlich gescheitert ist, werden die Zahlen natürlich weiterhin steigen. Aber man muss jetzt trotzdem offen lassen, weil die Wirtschaft ist schon kaputt genug. Mehr geht jetzt nicht mehr.

snakeeleven

Auch ich würde es begrüssen , wenn die Gasthäuser und heurigen wieder öffnen würden, wenn ich mir aber vor dem Besuch in der Nase bohren lassen muss verzichte ich lieber.