Forum - Frühlingskräuter, Bärlauch. sind noch selbstgemachte Ganzjahres-Vorräte vorhanden?

hannevg

ich kann es kaum abwarten. freue mich so sehr auf das erste zarte Grün. Du auch? Hast Du noch selbstgemachte Frühlings-Vorräte? All unsere Frühlingskräuter - und Bärlauchvorräte sind aufgegessen. Von anderen Vorrats-Schmankerln des Sommers und Herbstes haben wir noch. Wir müssen heuer mehr produzieren,Du auch? Habt Ihr Euch neue Varianten bei der Kräuterverarbeitung vorgenommen? Essig, Öl, Salz, Zucker, Marmeladen und Sirup wird unsere Nichte wieder mit mir machen. Erstmalig möchte ich auch Kräuterkissen nähen. Was steht auf Deinem Plan?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 29.01.2020 um 18:09 Uhr

cassandra

Die Kräutervorräte sind weg, bis auf ein paar Stücke Kräuter-Limettenbutter im Tiefkühlfach :-( 

Ich freue mich auf den Frühling, noch mehr auf den Sommer und insbesondere auf den Tag, an dem der dicke schwere Wintermantel weggehängt werden kann.

Kräuterkissen werden keine genäht, der Umgang mit dem Kochlöffel ist mir sympathischer als der mit der Nähnadel.

hobbykoch

Ich habe schon noch einige Vorräte wie Marmeladen, Tee, eingefrorene Früchte und Kräuter. Nur der Sirup (Minzsirup, Colasirup vom Colastrauch und Hollerblütensirup) ist aufgebraucht.

Daher plane ich, dass ich heuer mehr Sirup mache und hoffe, dass die Erdbeerminze gut wächst.

schippi

Die Vorräte sind eigntlich alle weg . Ich habe heute zufällig ein Angebot bei Lidl gelesen Frische Kräuter 99 Cent werde mich einkaufen und natürlich dann im Garten (Frühling) auspflanzen

martha

Ich freue mich auch schon auf die Bärlauchsaison. Habe keinen mehr eingefroren. Schnittlauch habe ich noch und Petersilie konnte ich bisher immer vom Garten frisch verwenden.

Martina1988

Bei uns sind leider schon sämtliche Kräutervorräte aufgebraucht. Freue mich aber schon auf die nächsten frischen Kräuter. 

moga67

Bärlauch ist bereits weg - Schnittlauch und Petersielie hab ich noch  - han aber auch genug eingefroren. Freue mich aber auch schon wieder auf die frischen Kräuter. Bin neugierig, ob mein Basilikumstock wirklich überlebt, derzeit schaut es ganz gut aus!

Goldioma

Habe noch Bärlauchblätter eingefroren- werde sie aber jetzt entsorgen, da ja bald der frische Bärlauch wieder kommt.

alpenkoch

Ich habe auch das  Kräuter Angebot bei Lidl gesehen, Super Preis

Silviatempelmayr

Ich habe noch etwas Maggiekraut und Schnittlauch eingefroren. Da werde ich über den Winter leicht auskommen. Freue mich schon auf den frischen Schnittlauch.

• 1
  • 2