Auch wenn die Temperaturen hier noch nicht so frühlingshaft sind, es liegt aber der Frühling ganz klar in der Luft👌🏻☺️ es ist so schön zu sehen, wie die Bäume 'ausschlagen' und morgens die Vögel ein 'Konzert' geben.
Forum - Frühlingsbeginn
Gefühlt ist bei uns schon seit Wochen Frühling. Ich persönlich mag die Zeit in der man ihn schon spürt obwohl er offiziell noch nicht da ist, eh am Liebsten
Ich genieße schon den Frühling, die Sonne hat wenn sie scheint auch schon eine angenehme Kraft 
perfekt im Garten zum herumbutteln, wenn es die Zeit zuläßt 
Ein wunderschöner Frühlingsbeginn ist heute. Die Sonnenstrahlen wärmen schon meine Haut. Ich genieße diese Tage meistens auf der Terrasse mit einer Tasse Kaffee. Und das schon vormittags, wo wird das enden?
in der Nacht hatten wir zwar -1 Grad , nun hat es aber bereits +12 Grad
In der Früh war es noch sehr neblig bei uns. Jetzt scheint die Sonne so herrlich warm. Ein wunderbarer Tag.
Die letzte nacht hatte ca. -2 Grad, ich hoffe die Marillenblüten haben es gut überstanden 
Ich fühle auch bereits den Frühlig undhabe schon einiges im Garten gemacht, auch für das Osterfestschon einige Vorbereitungen gemacht und wettermässig ist es ja schon länger frühlingshaft.
Bei uns in Salzburg ist es heute auch recht frühlingshaft.
Es gab auch keinen Morgenfrost.
Aber laut Wetterbericht soll es in den nächsten Tagen wieder kälter werden.
- 1
- 2
Heute beginnt aus astronomischer Sicht der Frühling. Die Sonne überschreitet auf ihrem "Weg" nach Norden den Äquator. Der Tag ist genauso lang wie die Nacht. Bis zum Herbst steht die Sonne über der Nordhalbkugel. Das bringt in diesen Breitengraden warmes Wetter.
Bis auf Weiteres fällt der Frühlingsbeginn auf den 20I. oder gar 19. März. Das liegt daran, dass das Sonnenjahr etwas länger ist als das Kalenderjahr, was durch Schaltjahre "überkompensiert" und erst 2100 wieder ausgeglichen wird.