Forum - Frühlingsanfang

snakeeleven

Morgen am Samstag, 20. März 2021 ist endlich der kalendarische Frühlingsanfang. Hoffentlich geht nun endlich der Winter zu Ende. Momentan sieht es bei uns nicht so aus.

Billie-Blue

Ist nicht der 21. März der Frühlingsbeginn? Oder irre ich da. Jedenfalls ist es saukalt und das macht mir gar nichts, weil dann habe  ich noch keine Pollenallergie.

Pesu07

Hoffentlich müssen wir auf das Frühlingswetter nicht mehr allzu lange warten. Ich freue mich schon sehr, wenn endlich alles zu blühen beginnt.

Martina1988

Ich freue mich auf einen schönen Frühling! Wenn wieder alles wunderschön blüht und man die Sonnenstrahlen genießen kann! 

Teddypetzi

So wie es aussieht ist der Frühling ab nächste Woche spürbar da

jowi59

Ab Mitte kommender Woche solls wärmer werden.

Ich hoffe, der Wetterbericht hat recht.

Silviatempelmayr

Bei uns sieht es momentan aber viel mehr nach Winter aus. Man könnte leicht einen Schneemann bauen, leider hat keiner mehr Lust dazu.

hexy235

Bei uns sieht es jetzt eher nach Winterbeginn aus. Es hat heute wie wild geschneit, hoffentlich wird es endlich bald wärmer.

snakeeleven

"Billie-Blue"

Der Frühlingsanfang richtet sich nach der Sonne
Am 20. März sind Tag und Nacht auf der Nordhalbkugel genau gleich lang – deshalb fällt der Frühlingsanfang auf dieses Datum.
Bis 1916 war es fast immer der 21. März. Ab 1983 war es der 21. nur noch alle vier Jahre, seit 2012 der 20. März
Montag,21. März 2011
Dienstag, 20. März 2012
Mittwoch, 20. März 2013
Donnerstag, 20. März 2014
Freitag,20. März 2015
Sonntag,20. März 2016
Montag,20. März 2017
Dienstag, 20. März 2018