Heuer habe ich noch keine größere Menge an Fruchtfliegen in der Küche. Ich verscheuche diese nicht, sondern nehme den Staubsauger und sauge sie damit ein. Dann wird der Beutel entsorgt. Somit bekommen sie keine 2. Chance wieder in meine Küche zu gelangen.
Forum - Fruchtfliegen
Ich stelle ein kleines Glas mit Obstessig auf, Spanne darüber Frischhaltefolie und picke kleine viele Löcher darein. Erstaunlich, wie alle Fruchtfliegen darin sich sammeln, probiert es aus! Aber nur mit Obstessig!
Ich habe zwar noch keine Fruchtfliegen , aber den Tipp von Ullis werde ich mir merken .
Stelle auch eine Wespenfalle mit Essig-Zuckerwasser auf.
Habe heuer gar keine Fruchtfliegen. Gekauftes Obst wasche ich sofort und wenn es länger rumsteht wird es nochmals kurz abgespült.
Habe heuer auch schon sehr viele Fruchtfliegen beim Obst, vor allem Zwetschken und Nekarinen sind sehr anfällig. Mein Rezept lautet ein bißchen abgestandenes Bier, Spülmittel und Essig in einer kleinen Salatschüssel neben dem Obst, wirkt Wunder.
meine Fruchtfliegen sind echte Genießer, die lieben Rotwein*ggg*
in einem kleinen Schüsserl ein wenig Rotwein und ein Spritzer Spülmittel ...
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 04.09.2020 um 17:36 Uhr
Ullis Trick werde ich auch ausprobieren, wenn sich die Fruchtfliegen wieder einnisten wollen in meiner Küche. Bin gespannt wie es beiden Viechern ankommt.
Wenn bei uns welche zu Besuch kommen, dann werden sie mit der Fliegenklatsche erschlagen 

- 1
- 2
Wenn ich seit geraumer Zeit Obst aufstelle, sind diese "Plagegeister" mit dabei. Ich habe gelesen, dass die abgelegten Eier mit freiem Auge nicht sichtbar sind. Wahrscheinlich haben wir schon Tausende davon verspeist (appetitlich
). Ich verdünne Essig mit Wasser und gebe noch etwas Spülmittel hinein. Gekauftes Obst soll man sofort waschen.
Welche Tricks wendet ihr an, um diese "Plagegeister" zu verscheuchen?