Forum - FROST-ALARM! Deshalb droht uns heuer der Arktis-Winter

 
jowi59

gefunden auf oe24.at

Im kommenden Winter könnte es eisig und kalt werden. Grund dafür ist, dass die Höhenwettermodelle seit Tagen auf Störungen in der Stratosphäre hindeuten. Der Polarwirbel über der Arktis verliert entgegen der Norm schon jetzt Stabilität. Die Folge sind ungewöhnlich früh hohe Temperaturen am Nordpol.

Es wird sogar schon vom Polar-Crash gesprochen, der die Kaltluft normalerweise über der Arktis abschirmt. Durch das Ungleichgewicht driften die Kältegebiete ungebremst bis nach Mitteleuropa ab. Das einzige, was einen arktischen Winter in Österreich verhindern könnte ist, wenn die Frost-Welle über dem Atlantik abgefangen wird. Geschieht dies nicht, steht uns ein Winter der Extreme bevor.

Dann heisst es gut einheizen.

Holz haben wir genug im Lager.

littlePanda

Das klingt danach als ob  ein "normaler" Winter mit länger andauernden  Minustemperaturen auf uns zu kommt und es nicht fast ständig leichte Plusgrade hat wie in den letzten Jahren

Teddypetzi

Das sollte bei uns kein Problem sein 

Pesu07

Wir sind den Winter gewohnt 

Silviatempelmayr

Na dann wird einfach gut eingeheizt. Der Natur wird wird es gut tun wenn sie einmal länger rasten kann. 

Katerchen

Alle Jahre wieder kommt... – so eine Wettermeldung. Ganz gleich ob arktischer Frost im Anmarsch wäre oder ob im Sommer uns eine Hitzekatastrophe heimsucht. Und was passiert – es bleibt wie immer.

Dann schau mer mal.

Limone

ich habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen, das es derzeit viel zu kalt ist für die Jahreszeit, es ist ja erst Herbst. Es kann aber auch sein, jetzt kalt im Jänner warm.

moga67

Es kommt , wie es komm!

Holz haben wir auch für den Kachelofen, frieren werden wir nicht müssten.
Die Heizkosten werden dann aber nochmals ansteigen.