In einer Partnerschaft ist es wesentlich leichter, wenn man in grundsätzlichen Dingen ähnlich "tickt" (z.B. Kindererziehung, etc.). Aber ein paar Gegensätze sind schon reizvoll bzw. wie das sprichwörtliche Salz in der Suppe.
Forum - Freundschaft und/oder Partnerschaft ... Gleich und Gleich gesellt sich gerne?
Gleiche Interessen sind goldeswert
Oh ja,welch weiser Satz.Für mich wäre auch nie ein Mann in Frage gekommen zu dem ich nicht aufschauen hätte können.Dem Salz in der Suppe und goldenen Interessen stimme ich auch zu.Die Mischung macht es aus
Meine beste Freundin, und das seit 41 Jahren (ich bin jetzt 46), und ich sind auch sehr unterschiedliche Charaktere. Aber ich glaube, dass macht unsere jahrzehntelange Freundschaft aus. Jede weiß von jeder alles, sieht es aus einem anderen Blickwinkel und wir können uns echt vertrauen.
Auch mein Partner, wir sind schon 23 Jahre verheiratet, ist ein etwas anderer Typ wie ich. Ich bin laut und sehr direkt. Meine Freundin und mein Mann sind da etwas ruhiger und vielleicht diplomatischer.
... Gleich und Gleich gesellt sich gerne? ja, es darf aber nicht nur angepasst sein. Wenn man sein eigens ICH immer unterdrückt gibt es irgendwann Probleme. Die Mischung machts
Wir haben fast immer die gleichen Interessen, nur beim Motorradfahren kracht es öfter. Ich will, aber kann gesundheitlich nicht mithalten bei seinen Touren. Es hat sich eine "Eifersucht" auf seine "Zweitfrau" Goldwing entwickelt.
LOL, herrlich geschrieben liebes
Halbmondchen
Zweitfrau mit goldenem Haar
meine Busenfreundin & ich sind uns "so ähnlich" das es unsere Mütter schon nervte. Das "WIR" gibt es seit unserem 10 Lebensjahr und wir können uns blind aufeinander verlassen. Meine andere Freundin ist eine süsse Chaotin und ich habe gelernt damit umzugehen (sie erträgt ja auch meine Macken), sprich wir sind eigentlich recht gegensätzlich. Was soll es
wie gleich darf oder sollte es denn mit dem besten FreundIN bei Dir sein?
bei meinem Mann und mir gibt es dieselben Vorlieben für Kindererziehung, Kulinarik & überhaupt Lifestyle (ohne Urlaubsvorlieben). Für mich wahnsinnig wichtig, dass er intelligenter ist als ich. Er schätzt es, dass er mich fordern kann und wir werfen uns gegenseitig die Bälle im Job zu
Doch beim Thema Urlaub, was ja in einer Partnerschaft auch wichtig ist, laufen wir TOTAL auseinander. Ich möchte nur kurze Urlaube machen und bin mit einem langen Wochenende (in Westeuropa) zufrieden. Er macht daher mit einem erwachsenem Familienmitglied, oder einem Kind auch mal Urlaub in den USA, Israel oder auf Madagaskar...
soll Dein Partner Dir so ähnlich wie möglich sein, oder wird das fad?