Grundkenntinisse Volkshochschule (Grammatik) und für die Flüßigkeit Auslandsaufenthalt
Grundkenntinisse Volkshochschule (Grammatik) und für die Flüßigkeit Auslandsaufenthalt
ich mag sprachen lernen nicht
Würde ich eine Sprache lernen wollen, würde ich es wie schippi machen: zuerst würde ich den Kurs in der VHS belegen und wenn möglich diese Kenntnisse bei einem Auslandsaufenthalt vertiefen.
Ich würde auch einen Kurs besuchen.
Unbedingt in dem jeweiligen Land sein, Urlaub etc.
ich habe in der schule englisch, spanisch und latein gelernt. mit hilfe eines online kurses hab ich die grundkenntnisse des kroatischen gelernt, aber da muss ich wohl noch einige male nach kroatien auf urlaub fahren, bis das sitzt.
Mußte in der siebten Gym plötzlich die 1. Fremdsprache wechseln-Englisch statt Französisch, da es auf Grund eines Schulwechsels dort so unterrichtet wurde und ich vorher überhaupt kein Englisch in der Schule hatte. Habe mir sehr viele Vokabeln mit Schlagertexten eingeprägt und natürlich viel vom Latein und Französisch abgeleitet. Es war eine harte Zeit-und manchmal dachte ich, ich schaffe es nie, und dann schaffte ich es doch. Heute habe ich festgestellt, dass ich mich auf Englisch sofortunterhalten kann, Französisch aber mangels Sprechgelegenheit, tief ins Unterbewußtsein verschoben ist und ich sehr, sehr lange nachdenken muß, bis mir wieder was einfällt.
Am einfachsten lernt man die Sprachen im betreffenden Land ohne Möglichkeit die eigene Sprache zu verwenden.
Ungarisch wollte ich auf der Volkshochschue lernen-kein Erfolg. Durch meine Aufenthalte in Ungarn habe ich wenigstens so viel gelernt, dass einkaufen konnte und mich ganz einfach mit meinen Nachbarn unterhalten konnte.
Englisch und Technisch Englisch kann ich, ein paar Brocken französich, mehr brauch ich derzeit nicht, außer es schenkt mir wer ein Haus in Spanien, dann lerne ich Spanisch.
In der Schule habe viele Sprachen gelernt. Habe auch private Kurse besucht. Ich beherrsche 5 Fremdsprachen
Volkshochschulkurs, Online-Sprachlurs, Auslandsaufenthalt... - viele Methoden stehen zur Verfügung. Wie geht ihr es an?