Forum - fremder Hundeangriff

elisaKOCHT

hilfe, ich war so "kopflos". Ein fremder Hund kommt böse bellend auf uns zu. Ich den Hund auf den Arm. Der fremde Hund spring an mir hoch und zerrt an meiner Jacke.

Ich, Hund und Jacke nicht verletzt da der Hundebesitzer gerade noch um die Ecke gebogen ist und den Hund zu sich rief. Es ist glaube ein neuer Nachbar zwei Strassen weiter weg. Die Jacke ist schmutzihg, aber für mich shlimmer war meine Angst. Was hättet Ihr gemacht? Was soll ich tuen?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 03.10.2018 um 23:42 Uhr

Monika1

Ich kann dich gut verstehen. Der andere dürfte seinen Hund nicht frei Laufen lassen. Dieser hat vielleicht nur seinen Spaß gehabt, aber man weiß es nicht. Hast du den neuen Nachbarn nochmals getroffen? Falls ja, würde ich mit ihm zu reden versuchen, dass er seinen Hund an die Leine nimmt.

Silviatempelmayr

Ich würde mit dem neuen Nachbar reden.

Martina1988

Ich würde auch mit dem Nachbarn reden.

Pannonische

Unbedingt. Wenn Du Dich von einem Hund bedroht fühlst, musst Du Dich einfach wegdrehen. Um Deinen Hund zu schützen, musst Du Dich zwischen ihn und den fremden Hund stellen.

Gelöschter User

den Besitzer stell ich ordentlich zur Rede. Jeder Hund der an einem hochspringt (bei Fremden) ist nicht erzogen - also Leine und Beißkorb !!

snakeeleven

Ich sage auch: Leine und Beißkorb

sssumsi

ich glaube, dass der hund hochgesprungen ist, weil elisa den hund am arm hatte. wenn ihn das herrl sofort zurück pfeifen konnte, ist der hund anscheinend schon gut erzogen. wenn sich die hunde gegenseitig beschnuppern dürfen vertragen sie sich auch meistens. das problem sind meistens nicht die hunde selbst, sondern das andere ende an der leine.

Dosch

Ich bin voll und ganz bei sssumsi, würde aber schon das Gespräch mit dem Nachbarn suchen und ihn bitten, seinen Hund in Zukunft auf öffentlichen Wegen nicht mehr frei laufen zu lassen

MaryLou

Wieso nimmt man einen Hund auf den Arm. Der andere Hund wollte bestimmt nur deinen beschnuppern und du oder dein Hund haben falsch reagiert. Sorry das verstehe ich gar nicht.

• 1
  • 2