Forum - freiwilligen Feuerwehren fehlt Geld

alpenkoch

so ist es bei unserer freiwilligen Feuerwehren. Es fehlt das Geld vom Feuerwehr Kirtag und Feuerwehr Ball.

• wie ist es in deiner Gemeinde?

den freiwilligen Feuerwehren fehlt das Geld
Abgesagte Veranstaltungen wirken sich auf das Budget der Freiwilligen Feuerwehren aus.

Denn eigentlich tragen sie mit diesem Geld rund ein Drittel der Kosten für ihre Ausrüstung und Ausstattung.

Das fehlt jetzt – Anschaffungen können nur verspätet oder gar nicht gemacht werden.

Limone

Normalerweise kommt die Freiwillige Feuerwehr 1 x im Jahr sammeln, das ist seit letztem Jahr nicht der Fall. Im Postkasten war das Jahresjournal und dabei ein Möglichkeit aufgelistet, das man auch online spenden kann, das haben wir dann auch gemacht.

moga67

Ist bei uns auch so. Nachdem Punschstand, Grillerei .ausgefallen sind und das wichtige Einnahmequellen sind, nicht nur um neue Ausrüstungen mitzufinanzieren sondern auch um die Jugendfeuerwehr zu fördern haben wir zu Weihnachten auch gespendet.

AllBlacks

solche organisationen sollte in einem größeren ausmass via budget der regierung unterstützt werden, auch außerhalb der pandemie-zeiten.

Petersilienschnecke

die Freiwillige Feuerwehr sammelt einmal im Jahr 

Feuerwehr  Bierzelt und Feuerwehr Ball sind schwer zu verschmerzen

hobbykoch

Ich weiß es nicht konkret, wie es in meiner Gemeinde ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Pandemie auch bei unserer Freiwilligen Feuerwehr ein Loch ins Budget gerissen hat. Hier wären die staatlichen Hilfen besser investiert als bei Hotelburgen, die kräftig renoviert und dazugebaut haben während die Hoteliersfamilie in Südafrika geurlaubt hat.