Forum - Freitag der 13.

Paradeis

Der Ursprung von Freitag, dem 13., ist nicht ganz eindeutig – aber es gibt verschiedene Theorien: Die Zahl 13 galt schon in der Antike als „unvollkommen“, weil sie direkt nach der „göttlichen“ 12 kommt (12 Monate, 12 Tierkreiszeichen, 12 Apostel). Der Freitag wiederum war in vielen Kulturen der „Unglückstag“.

Wünsche euch für den heutigen Tag ganz viel Glück und einen super schönen Tag. 

Lara1

Ich liebe Freitag den 13. - da habe ich vor mehr als 50 Jahren meinen ersten Mann geheiratet.

Limone

Ich mag auch Freitag, den 13. Es sind viel weniger Leute bei uns auf den Strassen und in den Geschäften unterwegs. Beim Frisör waren auch keine Leute.

Katerchen

ja Paradeis, das passiert mit dem Freitag dem 13. öfters, auch letztes Monat:

Paradeis am 13.02.2026 um 00:26 Uhr 

Der Ursprung von Freitag, dem 13., ist nicht ganz eindeutig – aber es gibt verschiedene Theorien: Die Zahl 13 galt schon in der Antike als „unvollkommen“, weil sie direkt nach der „göttlichen“ 12 kommt (12 Monate, 12 Tierkreiszeichen, 12 Apostel). Der Freitag wiederum war in vielen Kulturen der „Unglückstag“.

jowi59

Ich mag Freitag den 13. genauso wie jeden anderen Tag.

Am Freitag dem 13. geschieht genauso viel Gutes und Schlimmes wie an anderen Tagen.

Silviatempelmayr

Das ist für mich ein Tag wie jeder andere. Wenn ein Unglück geschehen will wird es nicht auf das Datum schauen. Schönen Freitag wünsch ich euch.

snakeeleven

das Datum stört mich nicht

Buchi

Statistisch gesehen, passieren am Freitag den 13. angeblich nicht mehr Unfälle. Das beruhigt.