Forum - Freier Tag, wenn das Haustier stirbt?

Lara1

Was würdet ihr davon halten, einen Tag, oder auch mehr frei zu bekommen, wenn euer geliebtes Haustier stirbt?

Für die meisten Menschen ist es ein sehr tragisches und emotionsgeladenes Ereignis, seinen tierischen Partner zu verlieren.

Für mich und meinen Chef war es selbstverständlich, an so einem Tag nicht zur Arbeit zu erscheinen. Als selbständige natürlich sowieso.

Maarja

Wenn ich so komplett durch den Wind wäre, würde ich mich krank melden. Wenn ich nur Zeit für Organisation brauche, eher frei nehmen. Zur Trauerbewältigung tut mir Arbeit eher gut 

moga67

Jeder hat die Möglichkeit, wenn es im so schlecht geht, in den Krankenstand zu gehen.
Normal würde ich dann aber um einen Tag Urlaub bitten oder Überstunden als Zeitausgleich verwenden.
Sehe es aber auch so wie Maarja, Ablenkung und Gesellschaft ist da die beste Medizin.

littlePanda

Also einen Tag Urlaub oder Zeitausgleich zu nehmen und genehmigt zu bekommen, wäre für mich selbstverständlich.

Aber krankmelden, weil ein Tier stirbt, fände ich übertrieben. 

Teddypetzi

Gerade an so einen Tag finde ich es gut etwas zu arbeiten, das lenkt wenigstens ab, aber nicht daheim hocken und den ganzen Tag zu heulen.

Billie-Blue

Als Kind hätte ich gerne schulfrei gehabt, als meine Katze gestorben ist. Habe in der Schule weinen müssen und die Lehrerin hat mit mir geschimpft, dass man wegen einem Tier nicht weint.

Kommt auf den Job an. Wenn man wichtige Termine hat, eher nicht. Wenn dann Urlaub und nicht Krankenstand. Ich würde aber nicht zuhause bleiben. Unter Menschen ist es leichter.

Ullis

Meine Kollegin würde bestimmt zu Hause bleiben, wenn eine ihrer Katzen sterben würde. Sie bleibt ja schon zu Hause, wenn Eine krank ist.sie hat keine Kinder. Die Katzen sind ihre "Kinder". 
Ich bin nicht zu Hause geblieben, als meine Katze gestorben ist. Sie ist 17! Jahre geworden, hatte ein schönes Leben bei uns und ist friedlich eingeschlafen. 

Ullis

Meine Kollegin würde bestimmt zu Hause bleiben, wenn eine ihrer Katzen sterben würde. Sie bleibt ja schon zu Hause, wenn Eine krank ist.sie hat keine Kinder. Die Katzen sind ihre "Kinder". 
Ich bin nicht zu Hause geblieben, als meine Katze gestorben ist. Sie ist 17! Jahre geworden, hatte ein schönes Leben bei uns und ist friedlich eingeschlafen. 

Katerchen

Wenn man daheim bleiben will dann nur mit einen Urlaubstag. Deswegen sich krankmelden geht gar nicht. Wenn man das einführt bleiben die Leute auch wegen einem Goldfisch daheim.