Wie kommt den bitte auf so eine Idee? Mit diesem Mann stimmt wohl einiges nicht. So eine Frechheit.
Forum - Frecher geht’s kaum
Ich hoffe auch, daß der Mann eine saftige Strafe und Hausverbot in dem Supermarkt erhält. Wenn es zu einem echten Notfall kommt, dann fehlen ja diese Kräfte wegen eines verantwortungslosen Deppen
Ich frage mich, ob da nicht ein psychisches Problem dahinterstecken könnte (z.B. Münchhausen-Syndrom). Abgesehen davon geht es natürlich überhaupt nicht, dass Rettungskräfte blockiert werden.
Wenn kein medizinischer Notfall vorliegt, kann es sich auch um eine Panikattacke handeln. Dass der Mann dann das zugibt , ist schon auch dumm.
Wenn die Rettung kommt, wird man normalerweise in ein Krankenhaus gebracht, da hätten Sie den Mann doch gleich in eine Psychiatrie bringen sollen.
Frech, faul und dumm, diese Kombination gehört abgestraft!
Das die Angstellten die Rettung rufen ist verständlich, wenn ein Kunde Beschwerden hat. Der Kunde hat in meinen Augen aber einen gewaltigen Dachschaden!
Ein Mann hat in einem Supermarkt Kreislaufprobleme vorgetäuscht, um vom Rettungsdienst nach Hause gefahren zu werden. Angestellte hatten den Notruf gewählt, nachdem der 56-Jährige über Schwindel geklagt hatte, teilte die Polizei mit.
Vor Ort konnten die Rettungssanitäter jedoch keinen medizinischen Notfall feststellen. Schließlich gab der 56-Jährige zu, dass er seine Beschwerden nur vorgetäuscht hatte, um vom Rettungsdienst nach Hause gefahren zu werden. Laut Polizei wohnt der 56-Jährige nur wenige Gehminuten vom Supermarkt entfernt.
Den Beamten war der Mann bereits bekannt. Gegen den 56-Jährigen wurde bereits mehrfach wegen des Missbrauchs von Notrufen ermittelt. (dpa)
Hoffentlich fällt die Strafe so hoch aus, dass er sich auch ein Auto hätte leisten können. Er täuscht einen Notfall vor und anderswo fehlt dann möglicherweise der Rettungsdienst bei einem echten Notfall.