Forum - Frauen in der Krise

 
Pesu07

Frauen sind näher an der Krise und haben dadurch eine größere Ansteckungsgefahr.
Warum: Krankenschwestern, Verkäuferinnen, Pflegerinnen, Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen …  und sind doch schlecht bezahlt.

Auch sind sie jetzt mehr der häuslichen Gewalt ausgesetzt und die ungewollten Schwangerschaften steigen.

Jetzt werden sie hochgelobt und danach?

edwin21

Danach wird alles wieder seinen gewohnten Lauf nehmen, Frauen werden weiterhin schlechter bezahlt werden, sie werden zuhause bleiben müssen um kranke Familienangehörige zu pflegen, die Hausarbeit und Kindererziehung bleiben ihnen sicher auch.

Solange sie das Spiel mitmachen wird sich auch nichts ändern, warum auch? Kein Chef zahlt freiwillig mehr und kein Mann macht freiwillig die ganze Hausarbeit und Kindererziehung gratis, wenns doch eh jemanden gibt der das macht. Selbst meine Töchter die ich immer zum nachdenken und zur Aufmümpfigkeit ermuntert habe, spielen das Spiel ohne murren mit. Ich versteh's nicht, vielleicht liegt's am fehlenden Y-Chromosom.

Aber zum Ausgleich gibt's ja den Internationalen Frauentag am 8.März und den Muttertag am 2. Sonntag im Mai, ich meine das macht es doch wieder wett, oder etwa nicht?

 

MaryLou

Da bin ich ganz deiner Meinung edwin21!  Solange sie sich das gefallen lassen!  Der Muttertag hat bei mir einen anderen Namen, aber den kann ich hier nicht schreiben, wegen der Etikette!

hobbykoch

Ich befürchte auch, dass es bei leeren Worten bleibt. Tja, so viel zum Thema Gleichberechtigung und es gäbe nichts mehr zu tun in diesem Bereich. Von einer Frauenministerin, die der Meinung ist, dass Feminismus die Frauen mehr trennt als verbindet, ist auch nichts zu erwarten.

@MaryLou: deine Bezeichnung für den Muttertag würde mich jetzt aber schon interessieren 

moga67

edwin21- da gebe ich dir Recht und bin schon wieder beim Thema Gleichberechtigung

MaryLou - du machst uns neugierig  

edwin21

würd mich auch interessieren, kannst ihn nicht ganz klein hinfuzln

hexy235

Es wird sich sicher nichts ändern, die Frauen werden auch nach der Krise wieder benachteiligt werden. Wir sind zu gutmütig.