Danach wird alles wieder seinen gewohnten Lauf nehmen, Frauen werden weiterhin schlechter bezahlt werden, sie werden zuhause bleiben müssen um kranke Familienangehörige zu pflegen, die Hausarbeit und Kindererziehung bleiben ihnen sicher auch.
Solange sie das Spiel mitmachen wird sich auch nichts ändern, warum auch? Kein Chef zahlt freiwillig mehr und kein Mann macht freiwillig die ganze Hausarbeit und Kindererziehung gratis, wenns doch eh jemanden gibt der das macht. Selbst meine Töchter die ich immer zum nachdenken und zur Aufmümpfigkeit ermuntert habe, spielen das Spiel ohne murren mit. Ich versteh's nicht, vielleicht liegt's am fehlenden Y-Chromosom.
Aber zum Ausgleich gibt's ja den Internationalen Frauentag am 8.März und den Muttertag am 2. Sonntag im Mai, ich meine das macht es doch wieder wett, oder etwa nicht?
, aber den kann ich hier nicht schreiben, wegen der Etikette!

Frauen sind näher an der Krise und haben dadurch eine größere Ansteckungsgefahr.
Warum: Krankenschwestern, Verkäuferinnen, Pflegerinnen, Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen … und sind doch schlecht bezahlt.
Auch sind sie jetzt mehr der häuslichen Gewalt ausgesetzt und die ungewollten Schwangerschaften steigen.
Jetzt werden sie hochgelobt und danach?