Forum - Frau mit fast vier Promille angehalten

jowi59

gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3266673/

Die Polizei hat Donnerstagabend in Brunnenthal (Bezirk Schärding) eine Autolenkerin mit 3,96 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen. Die 48-Jährige war durch ihre Fahrweise – sie fuhr Schlangenlinien – einem weiteren Verkehrsteilnehmer aufgefallen.

Mit diesem Alkoholspiegel ist das eine satte Alkoholvergiftung für die meisten Menschen.

Nur ständige Alkoholiker kommen überhaupt auf dieses Ergebnis.

hobbykoch

Ja und dann kann man sich ausrechnen, dass diese Frau sicherlich schon öfter mit viel zu hohem Promillegehalt mit dem Auto unterwegs war. Zum Glück ist niemandem, v.a. Unschuldigen, etwas passiert.

Jasmin4you

Ich kann mir vorstellen daß diese Frau schon einiges an Alkohol gewohnt ist. Wenn man sich vorstellt, was da alles passieren kann? Und dann noch unschuldige Menschen beteiligt sind? nicht auszudenken.

hexy235

Da wird sie einiges über den Durst getrunken haben. Sicher nicht das erste Mal und auch nicht das letzte Mal. Furchtbar 😢

littlePanda

Wie viel muß man eigentlich trinken, um auf diesen Promille Wert zu kommen? Ich denke mal, daß ich so eine Menge vermutlich noch nicht mal mit antialkoholischen Getränken schaffen würde.

Katerchen

littlePanda, das kommt auch auf das Gewicht an. Eine schlanke Frau dürfte mit drei Flaschen Wein oder mit gut einem halben Liter Schnaps oder etwa sechs Liter Bier den Wert erreichen.

Billie-Blue

Manche hätten damit eine Alkoholvergiftung. Die muss ziemlich geeicht sein.