Ich wüsste nicht, warum es keine kinderfreien ( und Teenie- freien) Hotels geben sollte? Es gibt ja genug familienfreundliche Betriebe und jeder kann sich das passende Hotel aussuchen.
Mit kleinen Kindern waren wir beispielsweise in einer auf Familien mit Kindern ausgerichtete Anlage mit Spielplätzen und vielen Angeboten für Kinder. Dort waren auch hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Heute würde ich mir ohne Kinder so ein Hotel natürlich nicht aussuchen.
Auch wenn jemand noch kleinere KInder hat, ist es mal angenehm, kein Kindergeschrei zu haben.

In Frankreich ist eine Debatte über Ferienresorts und Hotels, in denen Kinder nicht erwünscht sind, entbrannt. Während Politikerinnen darin einen Weg zu mehr Intoleranz in der Gesellschaft sehen und wiederum ein Verbot für Kinderverbote fordern, führen Tourismusvertreter den steigenden Wunsch nach Ruhe ohne Kinder ins Treffen – auch unter Eltern.
Es gibt Hotels, die extra Angebote für Kinder haben. Warum sollte es dann nicht auch Hotels geben, die sich nur an Erwachsene richten?
Ich kann mir gut vorstellen, daß es genügend Eltern gibt, die auch mal in Ruhe wollen. Sind diese Eltern dann auch kinderfeindlich bzw. haben Eltern kein Recht auf Ruhe?
orf.at/stories/3402717/