Forum - Frankreich debattiert über kinderfreie Zonen

 
littlePanda

In Frankreich ist eine Debatte über Ferienresorts und Hotels, in denen Kinder nicht erwünscht sind, entbrannt. Während Politikerinnen darin einen Weg zu mehr Intoleranz in der Gesellschaft sehen und wiederum ein Verbot für Kinderverbote fordern, führen Tourismusvertreter den steigenden Wunsch nach Ruhe ohne Kinder ins Treffen – auch unter Eltern.

Es gibt Hotels, die extra Angebote für Kinder haben. Warum sollte es dann nicht auch Hotels geben, die sich nur an Erwachsene richten? 

Ich kann mir gut vorstellen, daß es genügend Eltern gibt, die auch mal in Ruhe wollen. Sind diese Eltern dann auch kinderfeindlich bzw. haben Eltern kein Recht auf Ruhe?

 

orf.at/stories/3402717/

Billie-Blue

Ich wüsste nicht, warum es keine kinderfreien ( und Teenie- freien) Hotels geben sollte? Es gibt ja genug familienfreundliche Betriebe und jeder kann sich das passende Hotel aussuchen.

Mit kleinen Kindern waren wir beispielsweise in einer auf Familien mit Kindern ausgerichtete  Anlage mit Spielplätzen und vielen Angeboten für Kinder. Dort waren auch hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Heute würde ich mir ohne Kinder so ein Hotel natürlich nicht aussuchen.

Auch wenn jemand noch kleinere KInder hat, ist es mal angenehm, kein Kindergeschrei zu haben.

MaryLou

Auch Kinderlose Paare oder eben Menschen die wirklich entspannen wollen haben ein Recht auf Kindergeschreilose Zonen, Hotels oder Ferienanlagen. Ich zu.B. wähle nur solche Hotels.

Katerchen

Ich bin damit absolut einverstanden. Man muss ja nicht gleich kinderfeindlich sein, aber auch die Erwachsenen haben ein Recht auf Ruhe. Ich stelle mir das auch sehr erholsam für die Menschen vor, die sonst in Kindergärten und Kindertagesstätten arbeiten müssen. Mal ein paar Tage ohne Kindergeschrei – das muss himmlisch für die sein.

jowi59

Welche Gäste ein Hotelier ansprechen will, das ist sicher den Verantwortlichen zuzusprechen.

Genauso, wie es Kinder- und Familienhotels gibt, kann es auch Hotels nur für Erwachsene geben.

moga67

Jeder Hotelier darf sich seine Gäste aussuchen und jeder Gast sein Hotel wählen.
Wenn ich ein Kinderhotel buche, darf ich mich nicht über Kinder aufregen, wenn ich ein only adults Hotel buche, haben Kinder nichts zu suchen!
Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun sondern ist einfach das was ich mir im Urlaub wünsche und für das ich bezahle.

mona-pg

Ich verstehe auch nicht, warum das Angebot von kinderfreien Hotels ein Problem sein sollte - ich habe keine Kinder und suche mir deshalb bewusst keine Kinder- oder Familienhotels aus. 


 

Lara1

Ich habe Kinder und Enkelkinder. Genau deshalb würde ich ein Hotel ohne Kinder bevorzugen. Ein wenig Ruhe tut sicher gut. Trubel, Heiterkeit und Lärm geniesse ich zu Hause genug.

Teddypetzi

Wir haben im Urlaub immer unsere Kinderfreie Zone