Forum - Fragen zu Arzneimitteln gendergerecht

Katerchen

Bisher hieß es immer "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker". Nun soll der Genderwahn auch hier zuschlagen und es künftig heißen: "Fragen sie ihre Ärztin oder ihren Arzt oder die Apotheke".

Mir ist wichtiger, dass ich eine kompetente Auskunft bekomme, da ist es mir egal ob das "neusprachlich" korrekt ist. Sorgen haben die Menschen. 

Mioljetta

Genau so ist es. Man muss mich nicht vor den Vorhang zerren, nur um mir zu zeigen, dass man mich als Frau wahrgenommen hat. Mir ist wichtig, dass man mich respektiert. Auch in meinem großen Freundeskreis lehnen die Frauen dieses unselige gendern ab.  L.G.

littlePanda

Die Apotheke zu fragen hat einen großen Vorteil. Die kann ich 24/7 fragen. Ob mir das Gebäude allerdings Auskunft geben wird, ist fraglich. 

Zumindestens für mich ist Apotheke keine Person, sondern ein Raum/Gebäude

Teddypetzi

Ich sehe den Schwachsinn auch so, eine Apotheke ist für mich ein Gebäude

sssumsi

Tja man kann alles übertreiben.

Viel wichtiger wäre es, die Medizin und die Medikamente gendergerecht anzupassen.

snakeeleven

so ein Unsinn

Maarja

Fragen Sie die Arztpraxis oder die Apotheke! Fragen Sie nicht die Bäckerei oder die Parkbank! Ich bin da voll bei Euch! Vor allem den Aspekt von sssumsi finde ich sehr wichtig

MaryLou

Die dafür Verantwortlichen sollten sich lieber Gedanken machen ob die Medikamente rechtzeitig lieferbar sind und ob jeder der eines braucht auch eines bekommt.

Raggiodisole

Wenn der "Spruch" ausgeweitet wird, dann wird sich das aber mit der Werbezeit nimmer ausgehen, die Sprecher kommen da ja jetzt schon ins Strudeln*ggg*

Ich find es auch voll dexxert, als ob wir keine anderen Probleme hätten als diese "political correctness"

Vielleicht wär es besser und sinnvoller, wenn die Politiker endlich mal korrekt handeln würden !😉😉😉

jowi59

Ich finde diese Genderei auch nur als Unsinn.

Statt Vereinfachung muss alles nur recht umständlich ausgedrückt werden.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 17.02.2023 um 10:32 Uhr

• 1
  • 2