Forum - Fortbildungen

Gelöschter User

bildest du dich beruflich gerne weiter, oder machst du nur die fortbildungen die dein chef für notwendig hält?

Gelöschter User

Bin bereits in Pension, aber erinnere mich an früher, da wurden uns Fortbildungen vorgegeben. Gruppenweise wurde wir geschult , mal im Haus, mal auswärts

Silviatempelmayr

In der Landwirtschaft müssen wir auch immer wieder Kurse machen. Ich finde das eh sehr interessant, da kann man sich immer wieder Tipps holen.

Teddypetzi

Eine Fortbildung ist bei mir nicht wirklich nötig aber ich lerne immer wieder gerne von Kollegen meiner Branche dazu

AllBlacks

schulungen gibt es immer wieder, speziell bei neuer software bzw. tools, auch nachschulungen. zusätzlich können wir, wird teilweise auch genutzt, an fortbildungskursen teilnehmen, auch wenn diese nicht 100% zur arbeit passen. privat mache ich aktuell nichts, weil mir einfach die Zeit fehlt *freizeitstress* 

moga67

40 Stunden innerhalb von 5 Jahren Fortbildungen sind bei uns verpflichend. Die eine Hälfte wird als Dienstzeit, die andere als Freizeit gerechnet. Mehr kann es immer sein, nur muss jede Stunde auch genehmigt werden, dass ist oft die größere Schwierigkeit!

snakeeleven

Nun bin ich schon in der Pension, aber als ich noch Berufstätig war , machte ich etliche Fortbildungskurse. In meinem Beruf konnte man nicht stehenbleiben.

michi2212

Ich habe erst vor einem Jahr eine Zusatzausbildung in einem abendkurs gemacht.