Forum - Flüssigkeit aufnehmen, Wasser trinken

xblue

ich muß mich nicht ständig an das Trinken ernnern, du?

Die Schleimhäute reagieren besonders empfindlich, wenn man ihnen nicht genug Wasser zuführt. Lippen, die trotz Lippenpflegestift immer noch beständig trocken sind, sind ein Warnsignal des Körpers. Auch trockene Augen können ein weiterer Hinweis sein, dass du nicht genug Wasser trinkst. Mundgeruch kann ein Hinweis sein, dass man nicht genug Wasser trinkt.

Der Körper kann oft nicht zwischen Durst und Hunger unterscheiden. Deswegen gibt es hier eine Faustregel: Wer Hunger verspürt erstmal ein Glas Wasser trinken, bevor man zum Kühlschrank schreitet. Ist man danach noch immer hungrig, darf man zulangen.  Übrigens: das Gegenteil von durstig ist das Wort "sitt".

das ist mir neu: Schrumpelige Fingerkuppen
Obwohl man nicht in einer Badewanne gelegen ist, entdeckt man Falten und Dellen auf den Fingerkuppen. Woher kommen diese? Nun, sie sind sehr oft das Ergebnis eines Wassermangels, der sich über die Haut bemerkbar macht. Generell leiden viele, die zu wenig Wasser trinken, unter einer trockenen Haut. 

Riecht der Urin bereits nach Kaffee oder hat er eine zu dunkle Farbe und ist nicht mehr hellgelb? Dann sollte man schleunigst das Lebenselixier Nr. 1 zu sich nehmen. Die Nieren zeigen hier bereits eine Überlastung an und können Giftstoffe nicht mehr ordentlich ausschleusen.

Info von heute.at

Katerchen

In der Arbeit mache ich es mir einfach, ich habe immer ein Glas mit Wasser auf dem Schreibtisch vor den Augen. Da trinke ich dann regelmäßig. Daheim passiert es schon mal, dass ich zu wenig trinke.

alpenkoch

das ist bestimmt eine der guten Ideen um genug zu trinken

hobbykoch

Ich neige leider schon dazu, aufs Trinken zu vergessen. Im Winter mache ich mir z.B. eine ganze Kanne mit Tee, um genug Flüssigkeit aufzunehmen. Im Sommer stelle ich mir einen ganzen Krug mit Wasser bereit, um zu sehen, ob und wieviel ich schon getrunken habe.

MaryLou

Ich trinke schon regelmäßig und viel, meistens Wasser, jetzt aber auch ziemlich viel Tee. Besonders gerne wenn ich Halsschmerzen habe wie jetzt gerade. 

Billie-Blue

Im Sommer fällt es mir leicht, da trinke ich sehr viel Wasser. Im Winter kommt es manchmal vor, dass ich am Nachmittag draufkomme, noch kaum etwas getrunken zu haben. Wichtig ist auch, regelmäßig wenig zu trinken, als einmal viel.

Silviatempelmayr

Am Vormittag trinke ich viel mehr, gerade beim Kochen,m da stell ich mir immer was hin. Nachmittags bin ich viel draussen, da vergesse ich dann eher aufs trinken.

jowi59

Im Büro habe ich am Morgen immer zur Tasse Kaffee ein Wasserglas mitgenommen.

Das stand den ganzen Tag am Schreibtisch und habe ich immer wieder mit gutem Quellwasser aus der Wasserleitung nachgefüllt.

Zu Hause kommt es dann schon mal vor, daß ich ein paar Stunden nichts trinke.

Mehr zu trinken wäre ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.

Limone

Zuhause trinke ich immer sehr viel. Wenn ich im Winter unterwegs bin, dann oft den ganzen Vormittag fast nichts. Im Sommer genau sowieso sehr viel, mehrere Liter.

Maarja

Ich vergesse manchmal alles, das Essen und auch das Trinken. Ich merke das dann erst beim ersten Bissen oder Schluck 

• 1
  • 2