Ich mag alle Insekten bis auf die Wespen. Die können oft in Scharen auftreten und sind dann extrem lästig. Sie sind ja so wichtig für die Bestäubung.
Forum - Fluginsekt, Biene, Hummel, Wespe, Libelle
Bienen & Hummeln
Aufgrund früherer Imkerei natürlich die Bienen. Auch die Hummeln sind faszinierend wenn der "dicke" Brummer mit seinen Stummelflügel umherbrummt.
Worauf ich absolut verzichten kann sind die Stechmücken die meinen, sich von meinem Blut ernähren zu müssen
. Und durch die Erwärmung bekommen wir immer mehr exotische "Einwanderer" dieser Art.
Mich faszinieren immer die Libellen, die bei uns (nahe am Wasser und Wald) herumschwirren. Dabei gibt es so viele unterschiedliche Arten zu entdecken. Von klein und blau leuchtend bis riesig und schwarz. Auf Mücken hingegen kann jeder verzichten, sind der reinste Horror für mich.
Die Bienen und die Hummeln sind meine Lieblingsinsekten, Libellen mag ich auch, sind aber bei uns relativ selten zu sehen.
Auf Wespen und Hornissen kann ich verzichten
Libellen sind ganz liebe Minihubschrauber 
die bunten Libellen mag ich auch sehr
danke dir, Teddypetzi welch liebe Bezeichnung 
Ich mag Bienen und Hummeln. Die Libellen finde ich auch faszinierend. Wespen und Hornissen kann ich gar nicht ausstehen und die Fliegen sind einfach nur lästig.
- 1
- 2
ich war grad kurz im Garten die Vogeltränken saubermachen und neu Wasser rein. Da waren in den Schalen Bienen und Fliegen mit trinken beschäftigt.
welche von den Fluginsekten mögt ihr nicht? welche von den Fluginsekten mögt ihr besonders gerne? ich die Hummel
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 10.04.2021 um 11:43 Uhr