Forum - Flüchtlingsstrom an der Grenze zu Griechenland

Pesu07

Ungünstiger könnte der Zeitpunkt nicht sein – vlt. hat Erdogan das mit Absicht so gewählt: Europe kämpft mit dem C-Virus, damit verbunden ist die öffentl. Ordnung mehr und mehr belastet. Eine neuerliche Flüchtlingswelle (viele Flüchtlinge würden wohl mit dem C-Virus infiziert sein) würde Rettung und Polizei binden – eine absolut explosive Kombination für einen Großteil der Bevölkerung.
Die Lösung, die Otto-Normalverbraucher kennt, ist die umfassende Hilfe vor Ort in Idlib. Nur die verantwortlichen Politiker dürften das noch immer nicht behirnt haben.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.03.2020 um 18:57 Uhr

Gelöschter User

der flüchtlingsstrom kam ja nicht von selbst, sondern wurde von anderer seite auf die eu losgelassen. die derart betrogenen migranten machen jetzt natürlich ihrem unmut luft, indem sie sich an den grenzen ungebührlich betragen. man darf gespannt sein, wie das ausgeht.

edwin21

Nehammer hat gesagt, die Regierung würde Griechenland mit Geld und Personal unterstützen, hätten sie das mal vorher für diese armen Teufel die da im Dreck und Schnee in Zelten hausen ausgegeben, dann müssten die nicht marschieren.

Das lässt sich aber nicht so gut ausschlachten für populistische Zwecke, jetzt kann der Basti wieder aufgeregt herumgackern, " wir müssen die Balkanroute schliessen, wir müssen die Balkanroute schliessen,...."

haben wir ein Glück das wir den Basti und seine Kumpanen haben

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 01.03.2020 um 20:37 Uhr

hannevg

vlt. ?????  mit Berchnung? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moga67

Die Türken kassieren eine Menge Geld von der EU. Greifen dann mit ihrer Kriegsmaschinerie Syrien an.Assad will auch seine Macht behalten. Die USA hält brav die Klappe!
Ein Schelm, der Böses denkt!!!!!!!
Mir tun die Menschen leid!!!

schippi

Ich ärgere mich über die Großmächte, sie machen was sie wollen und wer muß es ausbaden. Menschen auf der Flucht sitzen fest

ohne es zu wissen wie die Zukunft für sie aussieht

MaryLou

Das war vorherzusehen. War ja nur eine Frage der Zeit bis die Türkei das nicht mehr schafft. Jetzt sagt man halt es ist weil die Eu kein Geld mehr gibt. Auch mit Geld, und noch mehr Geld, hätte es die Türkei nicht geschafft. 

Die hätten gar kein Geld bekommen sollen, dann wären die Flüchtlinge wenigstens nicht alle auf einmal gekommen wie es jetzt der Fall sein wird. Aber die deutsche Mutti macht das schon wieder. Die schafft das schon! 

Die Armen sind wieder die Frauen und die Kinder! Die werden wieder auf der Strecke bleiben!

hobbykoch

Ja, leider war es vorherzusehen. Und Hilfe vor Ort war leider nur eine leere Phrase - sowohl wirklich vor Ort in der Krisenregion als auch in Griechenland. Mir tun auch die Menschen unsäglich leid, die das Unvermögen und den Unwillen der Politiker ausbaden müssen.

abirgit

Mit Sicherheit war das Berechnung. Ich bin ja wirklich sehr gespannt was da auf uns zukommt. 2015 war es glaub. Bei uns an der Grenze zu Slowenien ist das dermaßen ausgeartet. 

snakeeleven

Die Diversen Politiker sollen sich dafür einsetzen ,dass der Krieg beendet wird , das Geld könnte für den WIEDERAUFBAU verwendet werden und die Flüchtlingsfrage wäre zum Grossteil geklärt.