Forum - Fleisch essen verlängert dein Leben

Teddypetzi

Nichts für Vegetarier,

der Taurinspiegel sinkt mit dem Alter bei verschiedenen Tierarten, auch beim Menschen. Experimente an Tieren mittleren Alters haben gezeigt, dass die Erhöhung des Taurinspiegels auf ein jugendliches Niveau das Leben um über 10 Prozent verlängert und die körperliche und geistige Gesundheit verbessert. Die Forscher sagen, dass Taurin ein "Lebenselixier" sein könnte.

Forscher führten eine Analyse von 12.000 Menschen durch und stellten fest, dass diejenigen, die mehr Taurin im Blut hatten, im Allgemeinen gesünder waren.

Na dann, Mahlzeit

@heute.at

Goldioma

Unter der der Jugend ist es dezeit Mode vegetarisch oder sogar vegan zu essen. Einerseits kann ich es ja nachvollziehen, dass sie Fleisch verabscheuen, da ja ununterbrochen von schlechter Tierhaltung und dem Co-2 Ausstoß von Tieren gesprochen und geschrieben wird- aber wieso ist denn der Mensch durch seinen Darmaufbau ein ALLES-Fresser? Die Natur hat uns doch so entwickelt, dass wir Alles essen sollen. Es kann daher nicht gesund sein, auf Fleisch total zu verzichten. Einschschränken ja, alles im Übermaß genossene, egal was, ist ungesund.

colour67

Alles mit Maß und Ziel. Auch beim Fleischkonsum.

Jetzt sollen auch Energy Drinks "gesund und lebensverlängernd" sein. Obwohl es pure Chemie mit hohem Zuckergehalt ist. 

snakeeleven

Na endlich eine GUTE NACHRICHT für mich

jowi59

Vom einseitigen Essen halte ich auch gar nichts.

Der Mensch ist eben ein Allesfresser und am gesündesten ist es sicher, von allem zu essen.

Aber alles mit Maß.

Billie-Blue

Fleisch essen kann das Leben nicht verlängern. Nichts kann das Leben verlängern. Eine ungesunde Lebensweise oder Zufälle wie Erkrankungen oder Unfälle können das Leben jedoch verkürzen.

Katerchen

Toll, jetzt kommt gleich ein Stück Steak auf den Grill. Grundsätzlich kann man aber festhalten,  wenn man gar nichts isst, wird das Leben erheblich verkürzt. 

Ullis

Im gesunden Maße das Leben genießen, das gilt für mich auch beim Essen! Egal ob mit Fleisch oder ohne, ich liebe die Abwechslung 😋

Lara1

Auf jeden Fall ist es ungesund, sich zu viele Vorschriften machen zu lassen. Jede Lobby versucht, ihre Ideologie durchzusetzen. Ich esse lieber, was mir schmeckt, und das sehr abwechslungsreich und nach Möglichkeit saisonal.

Paradeis

Wir haben keine spezielle Ernährung sondern essen abwechslungsreich. Wichtig ist uns dass die Lebensmittel saisonal sind und heimische bevorzugen wir. 

• 1
  • 2