Forum - Fisch, zubereiten, Süßwasser, Salzwasser, Tag der Fische

hannevg

am Tag der Fische soll auf den Artenschutz vor allem bedrohter Fische aufmerksam gemacht werden. Fisch wird nicht nur durch Klimaveränderungen gefährdet. Wir essen ihn einfach auf, durch Überfischung. Welchen Fisch magst Du besonders gerne? Ich Dorsch und Saibling

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 22.08.2019 um 05:07 Uhr

Teddypetzi

Ich bevorzuge Meeresfische wie Dorade (Goldbrasse) oder Drachenkopf und die vom Grill in der Region

Marille

Ich mag besonders gerne die heimische Forelle oder auch den Saibling . Dorsch und Zander essen wir auch immer wieder gerne mal.

michi2212

Wir essen gerne Zander und Dorsch .  Mein Mann mag auch gerne Forellen. 

Gelöschter User

Mein Spitzenfavorit ist Lachs - won dem kann ich garnicht genug bekommen. Gute Qualität kostet heute leider schon deutlich mehr, aber ich genieße jeden Bissen

Martina1988

Ich mag wie Teddypetzi die Meeresfische am liebsten. Wobei gegrillt esse ich eigentlich jeden Fisch gerne.

sssumsi

Im Urlaub in Kroatien gerne gegrillten Branzino (Wolfsbarsch) oder Dorade. Auch gegrillte Makrele hab ich schon gegessen, war auch sehr fein, obwohl Makrelen nicht zu den 1. Klasse Fischen zählen. Daheim bevorzuge ich Saibling oder auch mal Wels - vorallem für Fischcurry.

DIELiz

gegrillt oder gebraten am liebsten Dorade (Goldbrasse), Thunfisch, Schwertfisch, Lachs. Gekocht Schellfisch und gebacken Dorsch. Geräuchert; Saibling, Reinanke und Dornhai