bei mir ändert sich am aschermittwoch nichts an meinen essgewohnheiten, wie auch an den meisten anderen speziellen tagen, wo viele leute für diese tage typische speisen essen.
Forum - Fisch, Fasching, Heringsschmaus
Wir machen heuer ein Schifffahrt mit Heringschmaus, worauf wir uns schon freuen.
Normalerweise zelebrieren wir das nicht so und Hering kommt bei uns nicht so oft auf den Tisch. Hering lieben wir mit Mayonnaise oder auch nur normal mariniert. Zu Silvester gibt es ihn auch noch, aber als Teufelsroller.
Ich esse das ganze Jahr über gerne Salat mit Fisch. Am liebsten mit Preiselbeeren oder mit Bohnen und mache ihn natürlich selbst
Fisch mit saurer Sauce gibt es bei uns nie, hab das glaub ich generell noch nie gegessen. Zur Faschingszeit wird eigentlich auch wie immer gegessen.
Manchmal esse ich in der Faschingszeit einen Heringsschmaus
und den esse ich im Gasthaus meines Vertrauens 
Ich esse zu Silvester gerne Heringsalat und auch zu Fasching. Mein Mann isst über das Jahr auch gerne eingelegte Fische, aber nur in Öl ohne Sauce.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 09.02.2020 um 07:58 Uhr
Bei mir ändert sich mein Fisch- und Heringsschmausessverhalten in der Faschingszeit nicht.
Heringsalat gibt es bei und eigentlich immer nur bei Silvester oder eben in der Faschingszeit . Könnte aber ruhig öfters im Jahr sein .
Mein Fischkonsum hält sich in Grenzen und wird sich auch in der Fastenzeit nicht ändern. Fisch esse ich am liebsten in Restaurants.
- 1
- 2
ißst Du das ganze Jahr Fisch mit saurer Sauce oder Marinade? Oder viel mehr, oder nur wenn Faschingszeit ist? Was ist dein Favorit wenn Heringsschmaus ist? machst du selbst oder gehst Du in ein Restaurant?