Mir persönlich würde überhaupt nichts abgehen. Feuerwerkskörper habe ich noch nie gekauft und die Stinkerei brauche ich schon gar nicht.
Diese Knallerei ist in den letzten 50 Jahren immer ärger geworden.
Mir persönlich würde überhaupt nichts abgehen. Feuerwerkskörper habe ich noch nie gekauft und die Stinkerei brauche ich schon gar nicht.
Diese Knallerei ist in den letzten 50 Jahren immer ärger geworden.
Private Feuerwerke finde ich unnötig - ein schön vorbereitetes Feuerwerk von einem Profi kann sehr schön sein, aber einfach ein paar Raketen in die Luft zu ballern, finde ich unnötig.
würd mir nix ausmachen, hab ein einziges Mal in meinem Leben mit meinen Jungs ein paar Raketen abgeschossen zu Silvester, aber seit Jahrzehnten nimmer...bin zwischenzeitlich , ehrlich gesagt, auch a bissal geizig geworden, was das anbelangt, Geld ich die Luft zu schießen is dann halt doch nicht so meines*ggg*
ein Verbot find ich gut .... für die Umwelt, für die vielen Tiere, die unter der Knallerei leiden
Selber habe ich noch nie ein Feuerwerk veranstaltet und werde ich auch nicht. Böller bzw. Knallerei kann ich nicht ausstehen. Aber ich schaue mir gerne das Silvesterfeuerwerk an, mit Blick auf Wien.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.12.2020 um 11:19 Uhr
Ich mag die professionellen Feuerwerke, mit den kleinen privaten kann ich persönlich aber nichts anfangen. Ein Verbot würde ich begrüßen.
Ich persönlich brauch es nicht, und die Tiere werden es auch danken 
Ich finde ein professionelles, grosses Feuerwerk wunderschön - z.B. auch abgestimmt zu Musik (hab ich mal in Paris unterhalb von Sacre ceur erlebt). Zu Silvester schau ichs mir gerne an, schiesse aber selbst nicht. Ärgerlich finde ich blosse Knallerei und vor allem schon ab dem 25.Dezember.......
Unnötig ist es natürlich, aber zum Glück müssen wir uns nicht nur mit dem Nötigen zufriedengeben. Schätzen wir einfach auch ab und zu ein wenig Luxus, das bringt Lebensfreude!
Selber schießen werden wir nicht, haben wir auch noch nie getan, wir schauen uns gerne richtige , professionelle Feuerwerke an . Würde es aber nicht vermissen, wenn es heuer kein Feuerwerk geben würde .
ich hoffe, dass es auch in Österreich zu einem Silvesterknallerei (inkl. Feuerwerk)-Verbot kommt. Braucht niemand und eine ruhige Nacht freut die meisten.
In Deutschland gibts ja über die Feiertage Weihnachten, Silvester und Neujahr einen harten Lockdown und aus diesem Grund ist es auch ab dieser Woche verboten Feuerwerkskörper zu verkaufen. Für mich persönlich wäre dieses Verbot auch in Österreich gut.
Wenn du keine Feuerwerkskörper am Silvesterabend abschießen bzw. heuer kein Feuerwerk schauen kannst, wärst du dann enttäuscht?