Forum - Feuerlöscher im Auto

Pesu07

In diesen Tagen hört man vermehrt von Autobränden. 

Auch wenn in Ö kein Feuerlöscher im Fahrzeug vorgeschrieben ist, sollte man für den Notfall einen entsprechenden Löscher im Fahrzeug haben. 

Ich habe seit Jahren einen Feuerlöscher im Auto. Ihr auch?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 19.08.2022 um 05:31 Uhr

michi2212

Ja, ein kleiner Feuerlöscher ist immer im Auto.                                                                                      

Raggiodisole

ja, ich hab auch einen kleinen im Auto und natürlich einen im Haus 

und ich bring sie auch brav zur Kontrolle, die bei uns die FF anbietet, schließlich sollen sie ja im Ernstfall auch funktionieren

hobbykoch

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keinen Feuerlöscher im Auto habe. Das sollte ich einmal ändern. Im Haus ist der Feuerlöscher griffbereit.

moga67

Ich hatte mal einen Feuerlöscher im Auto - da er abgelaufen war hab ich in entsorgt. ( und noch keinen gekauft ) Viele wissen nämlich nicht, dass bei diesen Geräten auch darauf zu achten ist. Das gilt auch für die Geräte, die im Haus zu wenden sind. Die Feuerlöscherüberprüfung macht bei uns die FF.

Petersilienschnecke

ja und hat auch gut Dienste geleistet 

jowi59

Aber Achtung beim Kauf von Feuerlöschern.

Mein alter ließ sich nach vielen Jahren nicht mehr überprüfen.

Da habe ich halt im Supermarkt einen billigen gekauft.

Bei det ersten fälligen Überprüfung wurde mir gesagt, die lassen sich nicht überprüfen, nur die hochwertigen und teureren.

Das war sozusagen ein Einweggerät.

Katerchen

Ich hatte früher immer einen Feuerlöscher im eigenen Auto. Seitdem ich Geschäftsautos fahre, keinen mehr. Habe das schon mal der Firmenleitung vorgeschlagen, aber das würde Geld kosten.