Fernsehen bei der Arbeit würde ich recht ablenkend finden... obwohl ich zugeben muss, dass ich abends auch gern eine Serie oder so laufen lasse, wenn ich länger arbeiten muss.
Forum - Fernsehen im Büro
ist ja vom Arbeitsplatz und Anspruch der Tätigkeit abhängig
obwohl ja selbst ein Nachtwächter oder der Nachtdienst der Tankstelle abgelenkt werden kann und es zu Raub oder Einbruchsdelikten kommen kann.
Weiter spielt auch die Einstellung der Arbeitnehmer zu ihrer Arbeit eine große Rolle.
Ich persönlich bevorzuge, dass ein Fußballfan sich zur EM/WM Urlaub nimmt
Das ist vom Arbeitsplatz abhängig. Da, wo Kundenkontakt besteht, läuft natürlich kein TV-Gerät oder Livestream. Aber wenn sich der Chef bei "wichtigen" Sportveranstaltungen in jenen Büros, wo man am aktuellen Stand ist, regelmäßig erkundigt und teilweise mitschaut, dann kann man davon ausgehen, dass es erlaubt und geduldet ist ;-)
Bei uns ist privates fernsehen in der Arbeitszeit natürlich nicht erlaubt. Wenn man privat fernsehen möchte, dann hat man allerdings die Möglichkeit in Pause zu gehen - wir haben in der Arbeit ein Gleitzeitmodell.
Bei einer "nicht wichtigen,anspruchslosen Tätigkeit", ist es vorstellbar.Bei der Erstellung eines Kostenvoranschlag, oder einer Technischen Zeichnung wäre es für mich nicht möglich gewesen "nebenbei" zu fernsehen,
Bei uns in der Arbeit, egal in welcher, ob früher oder in der heutigen Arbeit, es ist striktens verboten, fern zusehen und auch internet zu surfen, das wird überwacht und hat dann Konsequenzen. Ich kenne auch niemanden, wo es erlaubt ist.
ich hätte niemals nach der Möglichkeit zum fernsehen gefragt. Wurde auch nie angeboten. Welche Tätigkeit sollte durch das fernsehen nicht beeinträchtigt werden? Pausenraum ist nicht dazu da, um schlechte Laune zu bekommen weil mein Verein 5:0 geschlagen wurde
Auch bei uns in der Firma gibt es keinen Fernseher und es wird auch nicht gedultet, im Internet zu surfen. Ich kann mir bei meiner Tätigkeit auch keinen Fernseher vorstellen - hätte auch gar nicht die Zeit dazu.
bin wohl zu sehr alte Schule.Ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kaufe zum Beispiel grundsätzlich keine dieser sehr teuren Inn.cent Produkte.Habe vor Jahren !gesehen! "wie sehr" der Büroalltag dort durch manigfaltige Geschenke versüßt wird. Ich als Kunde habe keine Lust dafür zu zahlen. In anderen Firmen wird um Arbeitsplätze gebangt und wenn ich so etwas "unnützes" höre kriselt es
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 07.01.2020 um 19:23 Uhr
- 1
- 2
ist bei euch fernsehen (z.b. am laptop) im büro erlaubt bzw. geduldet?
bei uns ist fernsehen (egal ob via livestream oder video on demand (= mediathek)) erlaubt, wenn dadurch die arbeit nicht behindert wird, bei wichtigen ereignissen (z.b. fußball-wm) ist der große fernseher in einem der meetingräume permanent an (außer der raum wird für besprechungen benötigt).
da fast alle 2 oder 3 bildschirme habe, ist nebenbei fernsehen kein problem.