Ich kenne die Sendung nicht. Aber dass manche Mütter oder Eltern absolut unvernünftige Handlungen machen, liest man fast täglich in den Zeitungen. Das ist für mich nicht unrealistisch.
Forum - Fernsehen - Blackout
Ich habe mir das gestern auch angesehen.
- die Frage die du dir auch gestellt hast
- Sollte es doch so sein, hindert mich kein Job daran mich ins Auto zu setzen, die Strecke abzufahren und meine Liebsten zu suchen.
Ich habe die Sendung gesehen und mich auch gefragt, warum die beiden Mädchen allein im Zug waren. Eine Mitarbeiterin der Innenministerium-Beauftragten hatte die Antwort: Der Ex-Mann hat die Mädchen losgeschickt und eine Aufsichtsperson angefordert, diese Person war aber nicht verfügbar, lt. einem Mädchen, dass der Schaffner gefragt hatte "weil es zum Wochende solche Aufsichtspersonen nicht gibt?!"
auch ich kenne die Sendung nicht.
TV schauen findet in unserer Familie immer noch sehr selten statt
Da verdient jemand den Namen Elternteil NICHT
Hab die Sendung nicht gesehen. Kind geht aber immer vor!
So wichtig eine Vorsorge bei einem Blackout auch ist, so verrückt kann man aber auch die Menschen damit machen.
Hab für mich beschlossen, das geb ich mir nicht!
@moga67: bin ganz deiner Meinung! Effekthascherei und ausschlachten von gemeinplätzen hat im Ernstfall
noch keinem geholfen. Als Hausbesitzer kann ich natürlich viel flexibler sein als jemand, der in der
Großstadt im 8. Stock eine Garconiere bewohnt. Aber ich habe immerhin vorgesorgt. Notkochstellen sind
vorhanden (Griller und Campingkocher) und auch ein Notstromgenerator ist vorhanden. Damit kann auch
die Photovoltaik wirksam werden und Heizung und TK-Truhe versorgen. Auch Möglichkeiten, diese
Errungenschaften zu verteidigen sind vorhanden. Wir sind gerne bereit zu helfen aber nicht, uns von
ausrauben zu lassen. (Das ist mit eines der höchsten Risken bei Totalausfall der Stromausfall).
Ja, es ist eher unrealistisch (aber nicht ausgeschlossen), dass Kinder in diesem Alter alleine mit dem Zug unterwegs sind. Aber für die Geschichte ist es natürlich gleich viel dramatischer. Ich habe den Film aber nicht gesehen.
Da wir eher wenig im Fernseher schauen haben wir diese Sendung nicht gesehen und keinnen sie auch nicht.
Ich habe gerade den Fernseher eingeschaltet und die Sendung "Blackout" im ORF gesehen. Prinzipiell möchte ich das Thema gar nicht ansprechen - das sehen ja viele sehr unterschiedlich. Aber . bitte welche Mutter schickt 7jährige Mädchen allein im Zug zur Oma? Das ist ja wohl mehr als unrealistisch, oder? Bin gespannt auf eure Meinungen.