Forum - fernsehen bis zur bundeshymne

Familienkochbuch

wer kann sich noch daran erinnern, was es bedeutete, bis zur bundeshymne fernzusehen?

Zuletzt bearbeitet von Familienkochbuch am 15.06.2023 um 15:40 Uhr

moga67

Das ist mir auch bekannt auch wenn ich die "Gute Nacht" Bundeshymne nicht sehr oft gehört habe. Dann kam das bekannte Testbild, bis das nächsten Vorabendprogramm dann wieder begann.

Billie-Blue

Ja lustig, das ist heute nicht mehr vorstellbar. Ein Großonkel war dafür bekannt, dass er immer bis zur Bundeshymne alles anschaut, der war quasi für damalige Verhältnisse fernsehsüchtig.

Lara1

Das kenne ich auch. Oft gehört habe ich die Bundeshymne nicht, so interessant war das nicht.

Anna-111

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Manchmal ist es wirklich vorgekommen, dass wir so lange fern gesehen haben. Und dann das Testbild 

Anna-111

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Manchmal ist es wirklich vorgekommen, dass wir so lange fern gesehen haben. Und dann das Testbild 

littlePanda

Ich habe zwar selten so lange ferngesehen, aber ich kann mich noch erinnern, auch an das Testbild. Kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen

Pesu07

An die Bundeshymne und das Testbild kann ich mich auch noch erinnern. 

Teddypetzi

Ja das kenne ich auch noch, da schläft man beim Film ein, und wacht beim Testbild wieder auf

Silviatempelmayr

Ja da kann ich mich auch noch erinnern. Heute kann man rund um die Uhr schauen was einem gerade beliebt. 

• 1
  • 2