Das werden aber viele nicht glauben, Iberon. Doch du hast recht.

Forum - Fernsehen
@Lara1: Danke! Ich hatte schon befürchtet, ich bin der Einzige der das so sieht.
Iberon, du bist nicht der Einzige der das so sieht.🤓
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 06.05.2022 um 04:39 Uhr
Ich denke, bei bestimmten Sendungen kann man doch einige Neues erfahren, also dazu lernen, jedoch schaue ich eher weniger fern. Auch übers Radio erfährt man interessantes.
Fernsehen ist sowieso old school bzw. aus Großmutters Zeiten. Die Information, Unterhaltung, Meinungsbildung und auch Verblödung kommt heute aus ganz anderen Kanälen. Die Generation der heutigen ca. 20 Jährigen sieht in der Regel nicht mehr fern.
Medien haben sicher immer auch einen manipulativen Anteil. Das läßt sich nicht vermeiden. Deshalb ist es gut, sich aus unterschiedlcihen Richtungen Informationen zu holen. Zu hören, was Politiker wirklich sagen und nicht nur eine Zusammenfassung lesen, welche durch die persönliche Meinung des Autors beeinflusst ist.
Ich sehe wenig fern, am liebsten verschiendene Dokus und politische Sendungen und seichte Serien zu meiner Verblödung. Und wundere mcih über die großteils dümmliche Programmgestaltung des ORF. Die Nachrichtensendungen sind extrem kurz, wenig Informationssendungen und Dokumentationen und uralte Filme, die keiner mehr sehen will. Letzten Sonntag war wegen dem 1. Mai keine "Pressestunde" und statt dessen "Graf Bobby" mit Peter Alexander. Sorry, wer schaut sich das heute noch an? Oder an den Weihnachtsfeiertagen die Sissi Filme und ähnliches.. Ganz zu schweigen von den komischen Schlagermusikveranstaltungen im Samstag Hauptabendprogramm.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 07.05.2022 um 11:43 Uhr
- 1
- 2
Fernsehen und sämtliche anderen Medien sind bei uns und in der restlichen Welt für den höchsten Grad der Massen- und Volksverblödung der je vorherrschte verantwortlich. 70 - 80% von dem, was man im Alltag von seinen Mitmenschen zu hören bekommt ist genau der Schwachsinn, der in den gesteuerten und bezahlten Medien täglich dem geistig degenerierten Volk zur Verinnerlichung und Verbreitung vorgeworfen wird.
Mir fällt dazu immer das Beispiel ein, dass Leute 1945 in Berlin oder sonstwo in den Landen im Kino die "Deutsche Wochenschau" verfolgten und irgendein Kasper denen vom bevorstehenden Endsieg erzählte und die Dumpfbacken das glaubten, obwohl die Russenpanzer das Kassenhäusl vom Lichtspielhaus schon plattgefahren bzw. weggeschossen hatten.
Aber wir dummen Menschen haben ja aus der Geschichte gelernt.