Forum - Ferienjobs

Gelöschter User

Ich habe letztens mit vier Jugendlichen gesprochen, unter anderem über ihre Pläne für den Sommer. Drei von ihnen waren furchtbar enttäuscht, weil ihre fix zugesagten Ferienjobs abgesagt worden waren, die Chefs haben jetzt keinen Bedarf und kein Geld. Der vierte lachte fröhlich und sagte, sein Chef rechne fest mit ihm, aber er mag nicht, er wird seinen fixen Job nicht antreten. Er braucht das Geld nicht, denn der Papa zahlt eh den Führerschein, und Geld für ein Auto erhofft er sich von einem anderen Verwandten.

Was soll man da noch sagen???

Martina1988

Ich habe auch schon gehört, dass heuer viele Ferialpraktika und Ferialjobs nicht stattfinden werden.                                                       

Raggiodisole

schad, dass grad der, der's ned wirklich notwendig hat bzw. als notwendig ansieht, den fixen Job hat...

Pesu07

Da kann man nur hoffen, dass dieser rechtzeitig seinen Ferialjob absagt und der Chef einen anderen nimmt, der eine Absage erhalten hat. So eine Unart - sobald er weiß, dass er nicht arbeiten möchte, müsste er seine Absage dem Unternehmen mitteilen.

Goldioma

Wenn er nicht arbeiten will, warum bewirbt er sich denn dann?

MartinaM

Viele haben heuer auch gar keine Gelegenheit, weil die Unis die nicht gehaltenen Vorlesungen und vor allem Übungen über den ganzen Sommer verteilt,  nachholen. Das ist zwar einerseits verständlich, aber andererseits für diejenigen, die sich das Studium finanzieren müssen ein Wahnsinn.

-michi-

also das finde ich echt auch eine unart. ich würde mich sofort wenn ich mir sicher bin dass ich nicht arbeiten werde bescheid geben. so nimmt er anderen die chance..

moga67

Genau solche Vollpfosten nehmen dann andern, ambitionierten  Schüler die Möglichkeit weg. Das zieht sich dann im Leben weiter - denn der Papa wird´s schon richten!

AllBlacks

der großteil der ferialjobs wurde heuer abgesagt, da kurzarbeit und ferialjobs nicht zusammenpassen. in unserem unternehmen werden wir zumindest eine praktikantin haben, da die betreffende abteilung diese bereits vom vorjahr kennt und sie jetzt für eine spezialprojekt benötigt.

hobbykoch

Ja schade, wenn genau der, der den Job eh nicht möchte, eine fix zugesagte Stelle hätte während andere durch die Finger schauen. Meine Tochter ist sehr glücklich, dass sie ihren Ferienjob trotz Krise immer noch hat.