Ich mag schon die österreichischen Faschingsendungen nicht, aber bei den deutschen Karnevalssendungen bleibe ich meist komplett ratlos zurück, weil ich noch weniger nachvollziehen kann, daß man sich das freiwillig antut
Forum - Fasching vermeiden
Das Leben ist oft traurig genug, da darf auch schon mal etwas Lustiges im TV laufen, egal ob es ein Kabarett ist oder eine Faschingssendung wie: Narisch guat oder der Villacher Fasching.
Guten Morgen aus Deutschland, nicht weit von Köln und Düsseldorf. Uns interessiert das überhaupt nicht.
Noch gefährlicher ist es aber, wenn man dem Karneval entfliehen will, indem man in die (von hier) nahe Niederlande oder Belgien fährt (100 km). Da geht der Karneval so richtig ab. Ganz schlimm im deutschsprachigen Ostbelgien.
LG
Mich interessieren weder die deutschen Karnevalssitzungen noch die österreichischen Faschingsveranstaltungen.
Alle müssen gewaltsam lustig sein. Da gefällt mit ein gutes Kabaret viel besser.
Die ganze Woche ist schon Karneval im Fernsehen. Zumindest im Deutschen Programm. Da kannst nur mehr durchzappen.
Gott sei Dank gibt's in Österreich nur den Faschingsdienstag. Hoffentlich bleibt es so.
Nein, Faschingssendungen und -berichte schau ich mir im Fernsehen nicht an. Ich bin auch froh, dass wir im österreichischen Fernsehen davon nicht geflutet werden.
Ich erinnere mich an die Anfänge, als es in unserer Familie dann auch einen Fernseher gab, da saß meine Mutter mit Leidenschaft vor dem Fernseher und hat sich "Mainz, wie es singt und lacht" angeschaut. Die Hälfte haben sie ja eh nicht verstanden und ich so ziemlich garnix als kleines Mädchen*ggg*
Vielleicht rührt meine "Faschingsmuffelei"daher, ich kann gern ohne diese Umzüge und Faschingssitzungen auskommen.
Was ich gerne mag , sind kleine, feine Hausbälle oder Partys, von mir aus auch verkleidet. der große Rummel ist nix für mich
So eine kleine Verkleidungsparty finde ich auch nett, aber große Umzüge sind auch nicht mein Ding. Vor allem ist mir das norddeutsche Karnevalstreiben sehr fremd. Ich schaue aber auch die österreichischen Sendungen zum Thema nie an.
"Narrisch guat" ist mein Faschingshighlight. Als bekennender Faschingsmuffel, eh schon viel!
Den Villacher Fasching hab ich mal live angschaut, das war ganz lustig, sonst nur im Fernsehen. Mehr brauche ich gar nicht.
Die deutschen Karnevalssitzungen interessieren mich gar nicht.
Das ist kaum möglich, wenn man einen Fernseher hat und den auch noch einschaltet. Schaut Ihr Euch diese ganzen Faschingssendungen eigentlich an? Ich hab mir einen Teil von Veitshöchheim angeschaut, aber mit dem Rest kann man mich jagen.