Forum - Farbe, Christbaum, Adventkranz und Weihnachtdekoration

elisaKOCHT

einige wechseln jedes Jahr. Andere bevorzugen gewohnt geliebtes. Wir haben viel mit Zapfen, Holz und anderen Naturmaterialien und die vorherrschenden Farben sind heuer rot und gold. Wie ist heuer Deine künstlerische, farbliche Gestaltung,  von Christbaum, Adventkranz und Weihnachtdekoration?

michi2212

Heuer wird es ein Baum mit Bauernschmuck.                                         

Potscherl

Beim Baum bin ich noch nicht angelangt der Adventkranz wird Barock in den Farben helles Lila und dunkles Lila und Gold.

Als Hauptdeko ist ein Nest aus Goldketten mit einem goldenen Vögelchen

hobbykoch

Wir haben eigentlich immer den gleichen Christbaumschmuck und variieren nur ein bisschen bzw. die Kugeln werden immer weniger, weil unsere Katzen "mitdekorieren". Der Adventkranz - wenn es einen gibt - schaut immer anders aus. Die restliche Weihnachtsdekoration wird immer ein bisschen erweitert oder erneuert, aber im Grunde gibt es ein paar Stücke, die durchaus schon nostalgischen Wert haben.

hannevg

ja hobbykoch diese Dekorationstierli kenne ich auch  Adventkranz ist heuer grün in grün. Baum steht bei der Nichte und wir bringen die vielgeliebten Bienenwachskerzen an. Welche auch der Grund für das weihnachtliche Wohnzimmer-Betretungsverbot ohne Menschen sind

schippi

Heuer habe ich mich für rot / gold entschieden. Habe nicht jedes Jahr die selbe Farbe. Sehe mir den vorhandenen Schmuck an und entscheide spontan

Maisi

Adventkranz wird heuer weiß, da ich vergangenes Jahr im Abverkauf günstig weiße Kerzen bekommen habe. Christbaum ist meist rot/gold (da habe ich billige Kugeln, wegen der Kinder ;)  ) oder blau/silber

Martina1988

Unser Adventkranz ist heuer dunkelviolett-rosa und mit silvernen Engelshaar. Für gewöhnlich haben wir rot-gold. Der Christbaum wird vermutlich auch wieder rot-gold werden, da ich dafür so schöne Kugeln habe und für andere Farben müsste ich erst einmal zum Einkaufen losziehen.

Martina1988

Unser Adventkranz ist heuer dunkelviolett-rosa und mit silvernen Engelshaar. Für gewöhnlich haben wir rot-gold. Der Christbaum wird vermutlich auch wieder rot-gold werden, da ich dafür so schöne Kugeln habe und für andere Farben müsste ich erst einmal zum Einkaufen losziehen.

Halbmondchen

Ich bevorzuge es dunkelrot in der Weihnachtszeit. Für eine Nachbarin habe ich ein Adventsgesteck mit gelben Kerzen gemacht. 

• 1
  • 2