Das wird natürlich im Sande verlaufen, schießwütige Leute nehmen jede Gelegenheit wahr um irgendein Tier zu töten.
😢
Das wird natürlich im Sande verlaufen, schießwütige Leute nehmen jede Gelegenheit wahr um irgendein Tier zu töten.
😢
😢
Schade um jedes Tier. Viel Glück diesen Jägern
Wenn die Stimmung in Nordbayern bezüglich der Wölfe ähnlich ist wie in Österreich, dann befürchte ich auch, dass die Ermittlungen im Sande verlaufen werden.
Wenn ein Wolf zum Abschuss freigegeben wird dann stellt sich logischerweise immer erst nachher heraus ob es der richtige war.
Wie soll das der Jäger vorher wissen?
jowi59, also sicherheitshalber alles abschießen und dann danach nachsehen, ob einer unschuldig ist?
Für Tierhalter ist es immer tragisch, wenn Tiere gerissen werden. Der Schmerz über den Verlust eines Tieres kann nicht verringert werden, aber der wirtschaftliche Schaden sollte in vollem Umfang, unbürokratisch ausgeglichen werden. Schließlich sind die gesetzlichen Vorgaben zum Schutz der Wolfspopulation ursächlich für die Verluste von Tierhaltern. Auch kostspielige Herdenschutzmassnahmen, wie Elektrozäune, oder Herdenschutzhunde müssen von den Behörden in vollem Umfang unbürokratisch ausgeglichen werden.
Hauptsache ein Wolf wurde abgeknallt. Ich würde mich freuen, wenn das blindwütige Abknallen eines unschuldigen Tieres tatsächlich eine Strafe nachziehen würde.
Fürchte aber, daß das nicht so sein wird.
Das ist wohl schwer herauszufinden welcher Wolf das war. Kann man wohl erst feststellen wenn er getötet ist.
In Nordbayern ist auf staatlicher Anordnung eine Wölfin abgeschossen worden, die für den Riss mehrerer Schafe verantwortlich gewesen sein sollte.
Nun ist durch Untersuchungen erwiesen worden, dass das falsche Tier erschossen wurde. Die Schafe wurden von einem anderen Wolfspaar gerissen. Nun wird von mehreren Organisationen Klage gegen die verantwortliche Bezirksregierung eingereicht. Da bin ich neugierig was dann herauskommt und ob jemand verurteilt wird.