Jetzt wissen wir, warum Pakete so oft nicht zugestellt werden (können). Die Paketzusteller können schlicht nicht lesen und nichts erkennen.
Forum - Falsche Klingel - Feueralarm
Der hat wohl sein Gehirn für kurze Zeit ausgeschaltet. Eine Klinge die mit Glas geschützt ist? Das habe ich noch nie gesehen.
Nun ja, das kann passieren. Vielleicht hieß der Paketempfänger "Feuer" und der Zusteller "dachte" (soweit der überhaupt denken konnte) das ist die Klingel. Laut war die Klingel bestimmt.
Eine Strafe sollte er bekommen. So ein Einsatz eines ganzen Löschzugs kommt teuer, da werden minutengenau Fahrzeuge und Personal abgerechnet. Das geht in die Tausende.
Irrtum ist eben Menschlich 
@littlePanda, nicht auf alle Paketzusteller schließen, nur weil es bei dir nicht klappt,
unsere Pakete kommen immer an, vielleicht liegt es ja an dir 
Ich denke, ein Klingelknopf und ein Feueralarmknopf sehen doch ganz verschieden aus.
Der Alarmknopf wird doch groß und rot gewesen sein.
Teddypetzi: Wie kommst Du von "so oft nicht zugestellt werden (können)" auf die Idee, daß es bei mir so ist? Dieser Gedankengang würde mich echt interessieren
Der tut mir leid. War sicher keine Absicht und das war ihm wahrscheinlich sehr unangenehm. Von einer Strafe könnte man da absehen. Jeder kann sich irren. Auch wenn man den Feueralarm normalerweise erkennt.
Ganz einfach littlePanda,
denn du schreibst ja:
Jetzt wissen wir, warum Pakete so oft nicht zugestellt werden (können). Die Paketzusteller können schlicht nicht lesen und nichts.
Du urteilst dass "die Paketzusteller nicht lesen können und oft nicht zugestellt werden und sonst nichts können 
Musst es ja wissen,
bei uns klappt es seit zig Jahren 
Bei uns gibt es ein paar Zusteller, da muss man schon von Glück reden wenn die wissen wo auf dem Paket der Name des Empfängers steht – und ihn auch lesen können.
DHL ist in Ordnung, aber ein anderer Paketdienst ist so schlecht, dass vermutlich ein Paketdienst im kongolesischen Dschungel schneller und zuverlässiger ist.
- 1
- 2
Ein Paketzusteller hat in einem Supermarkt in Bayern den Feueralarm ausgelöst, weil er lt eigener Aussage den Alarm-Knopf mit der Klingel verwechselt hat. Dass die Brandmeldeanlage mit einer Glasscheibe gesichert war, habe ihn überhaupt nicht irritiert, teilte die Polizei mit.
Die Feuerwehr rückte mit etlichen Einsatzkräften aus und evakuierte das Gebäude. Ob der Paketzusteller den Feuerwehreinsatz zahlen muss, ist noch unklar. Die Scheiben an den Alarmlnäpfen sind leicht einzudrücken.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.12.2024 um 04:59 Uhr