Bei diesen Preisen kann man sich denken, wie die zustande kommen. Abgesehen von Sicherheitsrisiken (gesundheitsgefährdende Schadstoffe, Ladekabel, die zu brennen beginnen können) sind dann auch die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung mehr als fragwürdig.
Forum - Fair Commerce statt Schrott Commerce
Ich würde da eh nichts bestellen. Schon deshalb weil mir diese Plattformen viel zu aggressiv werben
Ich denke da auch an die Leute die zu schlechten Bedingungen arbeiten müssen. Wie sonst könnte man so billig produzieren?
Weil der ganze Mist verarbeitet wird, die Giftstoffe die bei uns schon lange nicht mehr verwendet werden dürfen, alles wird wahrscheinlich in diese Produkte gepackt. Ich kaufe da nicht ein.
Ich bestell eigentlich fast garnix im Internet, weder bei großen Riesen noch bei den neuen chinesischen Anbietern. Bin da eher konservativ und kauf, wenn es geht regional bzw. österreichisch.
Hab schon Gewand von denen gesehen. Stinkt extrem chemisch grauslich und das Material ist das ärgste, was ich je gesehen habe. Würde dort nichts bestellen wollen. Kann man bei Erhalt gleich wegwerfen.
Ich bestelle grundsätzlich nichts von den Chinesen und auch nicht von Amaz...
Wenn ich in regionalen Geschäften kaufe kann ich den Artikel sehen und anfassen.
Ich bin absolut gegen Wegwerfartikel.
Sie sind u.a die Verursacher der hohen Transportkosten, hab ich vor kurzem gelesen.
Ich hab weder bei Temu noch bei Shein etwas gekauft,noch habe ich es vor.
Diese Firmen nerven mich schon alleine wegen der Werbung!
Mich nervt auch diese penetrante Werbung extrem. Man kann keine Seite im Internet aufrufen wo diese Anbieter ihren Müll anbieten.
- 1
- 2
Ein Dirndl um elf Euro, ein Motorradhelm um 28 Euro – die Angebote auf chinesischen Onlineshops wie Temu und Shein locken Menschen vermehrt an. Doch auch die Warnungen häufen sich, etwa wegen fehlender Produkthaftung und Schadstoffen.
Ein wirklich lesenswerter Artikel bei orf.at, wo aufgezeigt wird welcher Müll aus dem fernen Osten zu uns kommt. Auch besteht für den Käufer so gut wie keine Rückgabemöglichkeit, wenn die Ware fehlerhaft ist oder nicht passt oder generell das Falsche ist.