Bei uns am Land gibt es dieses Problem nicht. Da hat ohnehin fast jeder einen Führerschein und viele sind auf das Auto angewiesen (oder glauben, auf das Auto angewiesen zu sein). Im Sommer sind die Fahrschulen immer voll - mit Schülern, die die Sommerferien nutzen, um die Kurse zu besuchen.
Forum - Fahrschulboom in Wien wg Corona
Mein Sohn musste Corona bedingt den Führschein auch verspätet machen. Hatte aber einen super Fahrlehrer, der auch in der Fahrschule etwas Dampf gemacht hat. So konnten wenigsten die Fahrschüler, die bereits in der Schulung waren, die Prüfungen abschließen.Jetzt geht es aber richtig rund!
Meine Tochter hat sich in den letzten Sommerferien zum Führerschein angemeldet. Die theoretische Prüfung hat sie schon abgelegt und jetzt fahren wir mit dem "L" - Taferl bis sie einen Termin für die Fahrprüfung bekommt
Da sich die Leute in den überfüllten U-Bahnen nicht sicher fühlen werden wohl wieder mehr mit dem Auto fahren wollen und dafür braucht man einen Führerschein.
Gibt es den wirklich soviele Menschen ohne Führershein? Das kann ich mir gar nicht vorstellen hier am Land.
Wahrscheinlich ist es in der Stadt so, dass man lieber mit den Öffis fährt , da es Problemloser ist. nun sind die Öffis, wegen Corona ein problem ,da werden eben viele auf das eigene Auto umsteigen wollen.
Angst vor einer Corona-Ansteckung treibt immter mehr WienerInnen zu den Fahrschulen. Diese sind voll, auch mit älteren Fahranfängern. Dazu kommt noch der Rückstau an jungen Leuten, der aufgearbeitet werden muss. Bis zu 3x soviele Leute wie zu normalen Zeiten. Das Problem - sie haben zuwenige Fahrlehrer.
Habt ihr Erfahrung mit der Fahrschule in der jetzigen Zeit? Wie läuft es ab?