Forum - Fahrscheine bitte…

 
Katerchen

Das hat mich interessiert und da habe ich mal im Netz gegoogelt. Scheint leider nur ein modernes "Weihnachtsmärchen" zu sein.

Billie-Blue

Katerchen, oh nein, du nimmst uns jetzt die Illusion. Ich habs mir aber eh gedacht. 

Andererseits kann dieses Weihnachtsmärchen als Anregung dienen, selbst tätig zu werden und so etwas Licht in die dunkle Zeit zu bringen. Nicht nur in der Weihnachtszeit. Zum Beispiel etwas zu essen kaufen und dem Bettler vor dem Supermarkt schenken. Auch wenn er Teil einer Organisation ist, arm ist er trotzdem sehr. Das beobachte ich öfter, dass Menschen dem Bettler oder einem Zeitungsverkäufer etwas schenken. 

Das traurige an dem Märchen ist, dass es besonders unter alten Frauen eine enorme Altersarmut gibt, die man nicht sieht. Und das, obwohl sie ihr Leben lang viel geleistet haben. 

Ullis

Danke Billie-Blue für deine Antwort auf Katerchen!

Ich habe diese Geschichte ausschließlich hier reingestellt, um gute Gedanken für unsere Mitmenschen aufkommen zu lassen!

Ob diese Geschichte real ist oder nicht.spielt überhaupt keine Rolle!

Auf gute Gedanken für uns Alle!

Teddypetzi

@Ullis, kleiner Tipp, einfach die Quelle dazu angeben

 

GuteKueche-Admin am 04.11.2022 um 11:40 Uhr 

Hallo, betreff Quellenangabe eines Forumeintrages möchten wir darauf hinweisen:

Wenn man einen Text kopiert ist es selbstverständlich, dass man eine Quelle angibt.

Katerchen

@Ullis, ich hatte zuerst gedacht, dass das eine von dir erlebte Situation war. Aber letztendlich ist es eine Geschichte die wohl so nicht vorgekommen ist. 
Sicher wäre es schön, wenn das in Wirklichkeit passieren würde. Und ich weiß auch, dass es viele Menschen gibt, die sich die Fahrtkosten zu den Angehörigen nicht oder kaum leisten können. 

PS: ich habe mal an einer Supermarktkasse mit ein paar Euro ausgeholfen, weil ein altes Mütterchen für ihre wenigen Sachen nicht ausreichend Geld hatte. Sie hätte Teile ihres Abendbrotes zurücklegen müssen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.11.2022 um 09:35 Uhr

  • 1
  • 2