Forum - Ex-Kanzlerin als Promillesünderin

MaryLou

Wie die Kronen Zeitung in ihrer morgigen Ausgabe und auf krone.at berichtet, ist die ehemalige Bundeskanzlerin und oberste Verfassungsrichterin Brigitte Bierlein in der Nacht auf Donnerstag von der Polizei nach einem Lokal-Besuch in Wien in ihrem Auto angehalten worden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Juristin musste ihren Führerschein abgeben und zeigte sich auf "Krone"-Anfrage betroffen: "Es tut mir aufrichtig leid."

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 18.06.2020 um 19:04 Uhr

Pesu07

Keine Frage - geht gar nicht, alkoholisiert ins Auto zu steigen. Wäre sie nicht Österreichs erste Bundeskanzlerin, so wäre diese Meldung keine Schlagzeile wert. Sie ist Privatperson - Stellen wir uns vor, alle Menschen, denen der Führerschein abgenommen wird, werden in der Zeitung genannt. Na dann ...

Silviatempelmayr

Ja blöd gelaufen. Aber wir sind Menschen und jedem kann ein Fehler passieren. Solange keiner zu Schaden gekommen ist, ist sie mit einem blauen Auge davongekommen.

alpenkoch

ich bin immer wieder überrascht wie schnell die Fehler anderer, bei uns in Österreich, hochgejubelt werden. ich mag die Bierlein trotzdem

Martina1988

Zum Glück ist niemand zu schaden gekommen. Ich verstehe allerdings nicht, warum es immer noch Leute gibt, die Alkoholisiert ins Auto steigen. Entweder man entscheidet sich etwas zu trinken und lässt dann das Auto stehen oder man trinkt antialkoholische Getränke und fährt dann. 

Teddypetzi

Recht geschieht ihr so setzt man sich auch nicht hinters Lenkrad , es gibt ja auch ein Taxi mir ist die Bierlein sowieso egal

Dosch

Völlig richtig, dass auch eine "Person des öffentlichen Lebens" den "Zettel" abgeben muss. Die Strafe wird ihr nicht wirklich weh tun. 

snakeeleven

Warum wird das Ganze eigentlich wieder so aufgeblasen? Wäre das mir passiert , hätte ich dann auch eine Riesenschlagzeile erhalten? Ich finde das Ganze Blöd.