Forum - Ewigkeit

moga67

Einge Themen hab mich dazugebracht darüber nachzudenken.

Die Zeit ist scheinbar unbegrenzt und für manchen Menschen, ist ein Tag eine Ewigkeit.
Dann kommt der Tag der Endlichkeit, oft schnell als am denkt und man hat die ewige Ruhe, oder doch nicht?

Was ist für dich Ewigkeit?

Katerchen

Am Montag das Warten auf das nächste Wochenende. Das dauert gefühlt mehrere Ewigkeiten.

Aber auch die Ewigkeit ist endlich. Das Universum weitet sich ständig weiter aus und irgendwann fällt es zusammen. So zumindest die These der Wissenschaftler. Aber das dürfte noch viele Milliarden von Jahren dauern, man braucht jetzt nicht beunruhigt zu sein.

jowi59

Die ungelöste Frage ist halt, was kommt nach der Ewigkeit?

Und genauso auch, was war vor dem Urknall?

Wäre interessant, aber dise Fragen werden wir nie beantworten können.

Billie-Blue

Ein interessantes Thema, über das ich auch manchmal nachdenke. Aufgrund unserer eigenen Endlichkeit können wir uns die Unendlichkeit nicht vorstellen.

Es gibt so viele Theorien, etwa, dass Zeit in Wirklichkeit gar nicht existiert. Oder dass es unendlich viele , unendlich große Universen gibt. Wie sollen wir uns das mit unserem begrenzten Horizont wirklich vorstellen können?

Als Kind dachte ich, dass meine Großeltern schon ewig auf der Welt sind. Jetzt weiß ich, dass sie nur ganz kurz auf der Welt waren.

Teddypetzi

Mich interessiert weniger die Ewigkeit, sondern mehr die Zukunft, die vergangenheit ist auch nicht mein Fall

Jasmin4you

Man sollte jetzt leben - so als wärs der letzte Tag. Jeden einzelnen Tag bewusst geniessen. Das aber können viele nicht mehr. Wer an die Ewigkeit denkt, sollte erstmal an die Zukunft denken oder an das Jetzt.

moga67

Billie-Blue - ging mir auch so!

Ein Sohn sagte als Kleinkind auch mal: "Mama, haben die Dinosaurier noch gelebt, als du auf die Welt gekommen bist?"

Billie-Blue

moga67, das ist süß

Ullis

Da bin ich ganz bei Jasmin4you. Bewusst die Tage genießen, auch wenn ich bei der Arbeit viel Stress habe, das ist die Kunst des Lebens. Ich denke nicht montags darüber nach, wann wird es endlich wieder Wochenende sein. ich habe mir einen Beruf gewählt, der mich erfüllt. Und ich denke, das ist ein großes Geschenk sagen zu können.🙏