Ein Wahnsinn! :-(
Es gibt eine Plattform, wo man die Stromkosten vergleichen kann und das werden hoffentlich andere Anbieter für Neukunden günstiger sein.
Ein Wahnsinn! :-(
Es gibt eine Plattform, wo man die Stromkosten vergleichen kann und das werden hoffentlich andere Anbieter für Neukunden günstiger sein.
Stimmt nicht ganz.
Ein Singlehaushalt mit 1.900 kWh Jahresverbrauch zahlt nur 190.- Euro.
Es gibt ja den Strompreisdeckel bis 2.900 kWh mit 10 Cent.
Das schlimme kommt dann für Familien mit Mehrverbrauch.
Es sollte schon berücksichtigt werden wieviel Bewohner im Haushalt sind.
Na dann freue ich mich schon auf meine Abrechnung! Wir verbrauchen jährlich ca. 11.000 kWh Strom!
Trotz Photovoltaik am Dach die uns ca. 4.500 kWh bringt glaube ich, wir müssen unseren Verbrauch neu
überdenken. 2 Gewächshäuser über den Winter frostfrei zu halten wird einfach zu teuer. Nur kann ich mich
jetzt nur schwer entscheiden, ob unsere Tropenpflanzen oder meine Kakteen dran glauben müssen.
jowi59, ich denke der Strompreisdeckel von 10 Cent gilt nur bis 40 Cent, was darüber ist muss der Verbraucher wieder selbst bezahlen. das sind dann 10+37 Cent
Das stimmt nicht wirklich, typisch heute.at 
ich hab gerade einmal nechgesehen 
EVN
Energiegrundpreis 3,29 EUR/Monat
Energieverbrauchspreis 24,3350 ct/kWh
Der Strompreis ist ein Irrsinn, finde ich. Da werden einige Firmen sehr reich!
Wer vor einem Jahr noch insgesamt ca 7 bis 11 Cent in total auf der Rechnung seines Stromanbieters hatte , wird im Jänner 2023 zwischen 48 und 55 Cent pro Kilowattstunde Strom finden .
Ca 18 bis 25 Cent werdet Ihr direkt zahlen , weitere 30 Cent wird aus dem Budget gepresst werden und für jedes Mal Poolfilter oder Klimaanlage einschalten , für jedes Grad mehr Raumtemperatur im Winter werdet Ihr völlig irrwitzige 55 Cent pro Kilowattstunde bezahlen.
AB JÄNNER 23 .
aus Gerald Markel
Ich weiss nicht woher du das hast Lara1, aber ich bezahle 2023 auch nicht mehr als die 24 ct/kWh 
und mein zu bezahlender Jahresverbrauch liegt bei +- 2.500 kWh 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.12.2022 um 08:22 Uhr
Lara1 das mag für Deinen Stromanbieter stimmen, für meinen stimmen diese Preise nicht.
ein schlechter Scherz, oder soll man es beim Namen nennen - ausbeuten
Quelle heute.at
Bis Ende August 2022 zahlten Hunderttausende EVN-Kunden alte, billige Stromtarife von bis zu 10 Cent. Ende August erhielten zahlreiche, nö. Haushalte Briefe von der EVN: Darin wurden die neuen Tarife vorgestellt: Die Preise wurden verdreifacht. Eine Kilowattstunde mit 12 Monate Preisgarantie kostete ab 1. September 2022 plötzlich über 30 Cent.
aktuelle EVN-Strompreise:
Neukunden, die eine 24-monatige Preisgarantie wollen, zahlen aktuell unfassbare 66,9 Cent pro Kilowattstunde. Nur zur Veranschaulichung: Ein durchschnittlicher Singlehaushalt mit 1.900 kWh Jahresverbrauch zahlt dann über 1.300 Euro nur für den reinen Stromverbrauch, ohne Netzgebühren, die ja auch massiv steigen werden.