Forum - Europa TV-Show statt Song Contest

Pesu07

Die ohne Publikum und ohne Voting stattfindende Show mit dem Titel „Europe Shine a Light“ soll am 16. Mai um 21.00 Uhr in ganz Europa ausgestrahlt werden, teilte die Europäische Rundfunkunion (EBU) gestern auf ihrer Website mit.

Die 41 SängerInnen – 40 aus Europa und einer aus Australien – sollen in der TV-Show gemeinsam einen früheren Songfestivalhit singen – allerdings jeder im eigenen Land. Außerdem werde ein Fragment ihres ursprünglichen Beitrages für den Wettbewerb gezeigt.

Das finde ich eine gute Idee, egal wie man zum Song Contest steht. Damit findet doch eine Groß-Veranstaltung (wenn auch abgeändert) statt.

hobbykoch

Ich finde die Idee auch nett. Es freut mich für die Sänger, dass sie doch noch einen Auftritt haben und es freut mich für die Fans des ESC, dass es eine Art Ersatz-Show gibt. Für mich persönlich wäre das Frühjahr auch in gewöhnlichen Zeiten ohne ESC vorübergezogen und so wird es auch heuer sein.

Pannonische

Irgendwie fiebert man mit dem eigenen Favoriten trotzdem mit

Martina1988

Da ich mir auch den Eurovision Song Kontest nicht angesehen hätte, werde ich mir auch diese Show nicht ansehen. 

moga67

Ich bin zwar kein riesiger Eurovision Song Contest Fan, hab aber doch immer wieder mal umgeschaltet um speziell den Auftritt des heimischen Vertreters zu sehen. Die Idee finde ich für die Künstler auf jeden Fall super - so können sie sich doch präsentieren.

snakeeleven

Da ich sowieso kein Fan von solchen, für mich unnötigen, Veranstaltungen wie den "Eurovision Song Contest" bin, ist mir das sowas von egal,wie das berühmte Rad welches in China umgefallen ist.

Dosch

Für die Künstler und ESC  - Fans ist das sicher eine schöne Alternative  

Ich hätte mir den Song Contest nicht angeschaut und werde auch diese Show nicht schauen 

Silviatempelmayr

Ich brauche diese Show auch nicht. Die Idee ist aber gut. Gibt sicher viele Leute die es sich ansehen werden und gut unterhalten damit sind.

MaryLou

Mir ist der Song Contest eigentlich immer egal gewesen. Ich werde mir (wahrscheinlich) das auch heuer nicht anschauen. Die Leute die aber gerne geschaut haben, für die ist es eine gute Sache. Man hört sonst eh nur mehr Corona Berichterstattungen im TV.