Meiner damals kleinen Tochter passierte es einmal, dass sie ein einem sehr guten Hotel bei der Semmel eine lebende Made in einer Semmel entdeckte. Als wir den Kellner darauf ansprachen, meinte er achselzuckend: "Und was soll ich jetzt machen?" und dann ging.
Forum - Essengehen und bestellen
Das ist ja wild - pesu. Was für eine Gleichgültigkeit manche Menschen dann noch haben...
also etwas zu viel Salz oder mal ein Haar ist mir auch schon passiert. Aber zum Glück nichts wilderes
Zuletzt bearbeitet von -michi- am 08.06.2020 um 06:45 Uhr
Da fällt mir noch eine Geschichte ein: In einem sehr guten Restaurant (das Essen ist wirklich sehr gut) hatte mein Mann das Vergnügen, eine kleine Haarspange im Rotkraut zu finden. Der Kellner nahm die Reklamation eher gleigültig zur Kenntnis. Meinem Mann ist der Appetit vergangen. Der Kellner hat uns weder einen Preisnachlass noch einen Kaffee ... angeboten.
Mir ist es bisher 3x (in unterschiedlichen Restaurants) passiert, dass wir extrem lange warten mussten. Einmal hat sich der Lokalbetreiber explizit mit Erklärung dafür entschuldigt und eine Runde Getränke ging aufs Haus. Beim anderen Mal erfolgte auch eine Entschuldigung. Beim dritten Mal war das komplette Personal überfordert und auch noch unfreundlich.
Ansonsten ist noch nichts Gröberes passiert oder es wurde angemessen darauf reagiert.
Am Nebentisch in einem Cafe habe ich einmal folgendes mitbekommen: die Gäste haben Kaffee und Kuchen konsumiert. Nachdem fast alles ausgetrunken und vertilgt war, haben sie bei der Kellnerin reklamiert, dass der Kuchen nicht mehr ganz in Ordnung war. Auf die Nachfrage der Kellnerin, warum sie nicht gleich sagen, wenn etwas nicht passt, wurde nur geantwortet, dass sie nicht einsehen, dass sie für den Kuchen den vollen Preis bezahlen sollen (obwohl er bis auf einen Bissen verputzt wurde). Die Kellnerin hat sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie gerne bereit gewesen wäre, den Kuchen auszutauschen, aber nicht, wenn er fast aufgegessen wurde.
Ich hatte einmal in einem gemischten Salat eine Metallklammer drinnen . Der Kellner hat sich sofort entschuldigt und mir einen neuen Salat gebracht .
Ja, mir ist es auch schon passiert daß etwas nicht in Ordnung war. Einmal wollte ich meinen Teller etwas zurechtrücken und der ganze untere Tellerrand war mit der Sosse von meinem Gericht (das sehr gut war) voll.
Ja, ist mir auch schon passiert, aber ich gehe seit Jahren nicht mehr so gerne essen. Nur Sushi und da ist mir nie etwas negatives passiert.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.06.2020 um 10:26 Uhr
Das eine oder andere Haar habe ich schon in bestellten Speisen gehabt. Aber bei jeder Reklamation wurde sofort freundlich darauf reagiert und das Teller ausgetauscht.
Eine Erfahrung war für mich persönlich eine Schlimme. Wir waren einem sehr guten Restaurant essen und wussten aber nicht, dass dort Hunde erlaubt sind. Direkt neben unserem Tisch nahm dann eine Dame mit ihrem Beagle Platz. Dieser Hund hat sich die ganze Zeit gekratzt und geschüttelt. Wir hatten die ganzen Hundehaare auf unseren Tischdecke und auch auf unseren Tellern. Als wir uns dann beschwerten, wurden wir mit bösen Blicken bedacht. Seither frage ich bei einer Reservierung immer nach, ob Hunde im Speisesaal erlaubt sind. Wenn ja, dann reserviere ich nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Hunde ... aber nicht wenn ich essen gehe.
Bei mir persönlich fällt mir jetzt grad nix ein. Aber mein mein genoss in Stockholm einen Shrimscocktail, als er etwas auf einen "gebrauchten" Kaugummi biss.... Die Kellnerin hat sich mehrmals entschuldigt - ob es auch eine Entschädigung gab, weiß ich nicht mehr.
- 1
- 2
Beim Essengehen kann man einiges erleben.
es muss ja nicht gleich die Schnecke im Salat, oder die Kakerlake auf dem Tisch sein
wenn zwischen der erwarteten Bestellung und dem Gericht, das einem dann tatsächlich serviert wird deutliche Unterschiede bestehen
war dein Essen schon einmal kalt, zu scharf, fettig oder versalzen etc. ? hast du zu lange warten müssen?