Am 24. gibts bei uns traditionelles Raclette. Das heisst: gekochte Erdäpfel, Käse und eingelegtes Gemüse. Eventuell noch Rohschinken.
Am 25. kocht der Schwiegersohn und und für den 26. werd ich schaun was der Gefrierschrank hergibt.
Am 24. gibts bei uns traditionelles Raclette. Das heisst: gekochte Erdäpfel, Käse und eingelegtes Gemüse. Eventuell noch Rohschinken.
Am 25. kocht der Schwiegersohn und und für den 26. werd ich schaun was der Gefrierschrank hergibt.
Traditionell gibt es am 1. Weihnachtstag bei mir eine Kalbsnuss, die ich schon zwei Tage vorher in Weißwein und Suppengemüse einlege. Diese wird dann geschmort und schmeckt immer wieder super (Gibts aber auch nur 1 x im Jahr ;-))
Früher hat es immer Gans gegeben. Aber die Enkelkinder mögen lieber Schnitzel, also macht die Oma Schnitzel. 
Der 24. steht schon in der Speiseplanung 

am 25. kommt die Tochter mit Freund, und da gibt es Raclette 
Am 24. gibt es „Saure Bratwürste“ und am 25. gibt es eine Gans. Am 2. Feiertag lassen wir uns überraschen.
Ansonsten: „the same procedure as every year“
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 21.12.2025 um 14:57 Uhr
Esst ihr zu Hause, bei Verwandten, Freunden oder im Restaurant? Gibt es traditionelles Weihnachtsessen oder probiert ihr auch neue Speisen, vielleicht auch vegetarisch oder vegan?