Forum - Essen „to go“ auf Schihütten

Pesu07

Ab 24. Dezember dürfen die Schihütten aufsperren. Die Schihütten dürfen Essen zum Mitnehmen anbieten, die aber im Umkreis von 50 Metern nicht verzehrt werden. Mit den Bergbahnen werden sogenannte Verabreichungsinseln mit Liegestühlen und Sesseln eingerichtet. Da können sich die Skifahrer ausruhen.
Werdet ihr heuer schifahren?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.12.2020 um 17:42 Uhr

MaryLou

Wenigstens haben die Hütten dann wieder offen. Die Leute sollten sich nur nicht draußen wieder zusammenhocken. Dann ist eh alles in Ordnung. Ich fahre schon lange keine Schi mehr.

Aber ich freue mich auf Schneeschuh-Wanderungen wo ich dann auch gerne eine Pause mit Hüttenverpflegung einlegen werde.

Silviatempelmayr

Das ist für beide wichtig. Die Schihütten machen so einen Umsatz und die Schifahrer können etwas warmes essen. Aber aufs Klo wird man doch auch gehen dürfen in den Schihütten. Ich bin keine Schifahrerin, aber mein Mann und der Ältere fahren gern Schi.

hobbykoch

Ich wohne im Schigebiet und werde daher sicher auf die Piste gehen. Mal schauen, wie sich die Lage entwickelt. Wenn zu viele Lifte gesperrt haben und dadurch erst wieder ein großes Gedränge entsteht, werde ich mir Alternativen suchen.

Da ich auch in gewöhnlichen Wintern nur selten in die Schihütte einkehre (WCs gibt es an den Liftstationen), werde ich das auch heuer nicht machen. Ich hoffe, dass die Leute diszipliniert sein werden und ihren Müll nicht einfach bei den "Verabreichungsinseln" zurücklassen. 

Limone

Ich fahre schon seit langer Zeit nicht mehr Schi. Mich würde es aber unter solchen Umständen nicht interessieren, denn wenn man das Essen mitnimmt, bis dahin wäre es kalt.

hexy235

Ich fahre nicht Schi, aber mein Mann. Heuer werden wir den Schiurlaub ausfallen lassen. Mit den vielen Vorschriften macht es ihm keinen Spass.

Maisi

Mein Mann und ich fahren auch nicht Ski. aber , meine älteren 2 Kinder.

alpenkoch

wir wollten und hatten das geplant. Aber  es ist uns wegen Corona zu gefährlich

snakeeleven

ich denke nicht dass die Schihütten offen halten. So wie es momentaun aussieht , wird es über die Weihnachtsfeiertage überhaupt kein Schifahren geben.