Forum - Essen teurer - weniger Trinkgeld

 
hexy235

Die Höhe des Trinkgeldes hat sich bei uns nicht verändert. Es kommt immer auf die Höhe des Rechnungsbetrages an, wenn wir viel konsumiert haben, dann gibt es mehr Trinkgeld

colour67

Wir geben mindestens 10 % Trinkgeld, wenn alles passt. Die Beschäftigten der Gastronomie haben es jetzt durch Corona etc. sowieso schon schwer gehabt. 

littlePanda

Auf einen Euro aufrunden würde ich nicht als Trinkgeld bezeichnen (Ausnahme ich kaufe nur einen Kaffee um 3,70), sondern als Vermeidung von zuviel Kleingeld in der Börse.

Mein Trinkgeldverhalten hat sich nicht geändert, wenn ich mir das Trinkgeld nicht mehr leisten kann, kann ich mir auch Essen gehen nicht mehr leisten

 

Billie-Blue

In einem Restaurant  auf einen Euro aufrunden geht meiner Meinung nach gar nicht. Einige Beispiele, wie ich aufrunde: Bei 68 Euro wird auf 75 Euro  aufgerundet. Bei 36 Euro auf 40 Euro. Bei 8 Euro auf 10 Euro. Bei einem Einzelgetränk kann man auf einen Euro aufrunden. Mein Mann gibt auch mehr Trinkgeld. Wer sich Essen Gehen leisten kann, kann sich auch das Trinkgeld leisten, das gehört einfach dazu. WEnn ich knapp bei Kasse bin, esse ich zuhause.

  • 1
  • 2