Wir geben mindestens 10 % Trinkgeld, wenn alles passt. Die Beschäftigten der Gastronomie haben es jetzt durch Corona etc. sowieso schon schwer gehabt.
Forum - Essen teurer - weniger Trinkgeld
Auf einen Euro aufrunden würde ich nicht als Trinkgeld bezeichnen (Ausnahme ich kaufe nur einen Kaffee um 3,70), sondern als Vermeidung von zuviel Kleingeld in der Börse.
Mein Trinkgeldverhalten hat sich nicht geändert, wenn ich mir das Trinkgeld nicht mehr leisten kann, kann ich mir auch Essen gehen nicht mehr leisten
In einem Restaurant auf einen Euro aufrunden geht meiner Meinung nach gar nicht. Einige Beispiele, wie ich aufrunde: Bei 68 Euro wird auf 75 Euro aufgerundet. Bei 36 Euro auf 40 Euro. Bei 8 Euro auf 10 Euro. Bei einem Einzelgetränk kann man auf einen Euro aufrunden. Mein Mann gibt auch mehr Trinkgeld. Wer sich Essen Gehen leisten kann, kann sich auch das Trinkgeld leisten, das gehört einfach dazu. WEnn ich knapp bei Kasse bin, esse ich zuhause.
- 1
- 2
Die Höhe des Trinkgeldes hat sich bei uns nicht verändert. Es kommt immer auf die Höhe des Rechnungsbetrages an, wenn wir viel konsumiert haben, dann gibt es mehr Trinkgeld