Forum - Essen in der kalten Jahreszeit

Silviatempelmayr

Im Herbst und Winter gibt es bei uns jeden Tag eine Suppe, am liebsten sind uns da Cremesuppen. Im Sommer gibt es nur selten eine Suppe und eher nur leichte. Auch Gulasch mache ich mehr in der kalten Jahreszeit. Wie verändern sich die Speisen bei euch?

snakeeleven

Unsere Speisen ändern sich nicht besonders, es gibt allerdings öfters eine heisse Suppe.

Lara1

Für mich irgendwie logisch, dass sich der Speiseplan verändert. Ich koche vorwiegend saisonal und regional. Ist es nicht schön, wenn der 1.Chinakohl im Herbst da ist? Oder die heimischen Paradeiser im Frühsommer?

hobbykoch

Bei uns gibt es schon auch im Sommer Suppe, aber oft abends. 

Der Speiseplan ändert sich schon allein dadurch, dass viele Lebensmittel eben nur zu einer gewissen Jahreszeit Saison haben.

Ullis

Diesen Sommer habe ich öfter eine kalte Suppe am Abend gegessen, auch Gazpacho genannt. Das ändert sich bestimmt in warme Suppe oder Eintopf. Ich liebe Suppen und Eintöpfe, heute gab es einen Hühnereintopf😋😋😋😋

moga67

Wir essen  in den kühleren Jahreszeiten öfters Suppen und auch deftigere Speisen.
Mir schmeckt eine gute Rindsuppe aber auch Cremesuppen oder Gemüsebrühe.
Hühnersuppe nur wenn ich krank bin

Maarja

Von Schwerpunkt Salat zu Schwerpunkt Suppen und Eintöpfe. Allerdings mache ich auch gerne Sachen im Rohr, wenn's draußen kälter wird. 

Billie-Blue

Wir essen auch im Sommer gerne Suppen mit dem Gartengemüse wie etwa Zucchini, Karotten, Kohlrabi usw. Im Winter dann eher Hühnersuppe und Rindssuppe aber auch vegetarische Wurzelgemüesuppen.

littlePanda

Linsen mit Speck und Knödel sind für mich ein Gericht, das ich eigentlich nur in der kälteren Jahreszeit mag. Andere Dinge, wie Suppen, gehen immer

Jasmin4you

Bei mir ändert sich da nicht allzuviel. Esse aber im Winter auch gerne eine warme Suppe. Was gibt es denn besseres.

• 1
  • 2