Forum - Essen im Winter

xblue

k.a.l.t ist es bei uns. Schon esse ich wieder mehrere kleine Mahlzeiten. Immer heißen Tee dazu

ändern sich bei Schnee und Eis eure Eßgewohnheiten?

michi2212

Ich ändere meine Essgewohnheiten nicht. Es ist egal, wie das Wetter draußen ist.                                            

snakeeleven

Meine Essgewohnheiten ändern sich troz Schnee, Eis  und Kälte nicht: Warum sollte ich sie ändern. Einzig die Trinkgewohneiten ändern sich, ich trinke wenn es Kalt mehr heisse/warme Getränke.

Thanya

Ich trinke auch lieber mehr Tee, wenn es kalt ist. Eine schöne heiße Suppe ist auch etwas feines, ob ich aber tatsächlich mehr Suppe im Winter esse, kann ich jetzt nicht unbedingt sagen.

Katerchen

Doch, ich ändere meine Essensgewohnheiten schon. Im Winter sind mehr Braten aus dem Backofen angesagt, im Sommer leichteres Essen vom Grill und auch mehr Salate.

Limone

Die Essgewohnheiten ändern sich nicht, ich esse schon die ganze Zeit mehr warme Mahlzeiten. Ich trinke mehr Tee als sonst.

Skalar

Bei mir ändern sich die Koch-/Essgewohnheiten schon, wenn der Herbst ins Land zieht. Es gibt deftigere und immer heiße Mahlzeiten, während es im Sommer oft Salate gibt und Sättigungsbeilagen, die kalt oder lauwarm gegessen werden können. Außerdem gibt es öfter einen heißen Tee oder Kakao an den kalten Tagen.

alpenkoch

ja, muß ich auch sagen. Mußte echt mal kurz nachdenken. Geht ja nicht nur um warmes Essen.

Sieht man doch auch in den Rezeptmagazinen. Deftige Essen mit mehr Kalorien. So ist das bei uns auch. Sind bei uns trotzdem nicht immer die warmen Essen. Suppe und wärmer Tee aber ja 

Pesu07

Ja, die Essgewohnheiten sich schon etwas. Eben wie schon geschrieben, es gibt immer eine warme Mahlzeit (zB Linsengerichte), es wird auch mehr Tee getrunken.

Teddypetzi

Im Winter essen wir öfter etwas deftiges, aber trotzdem nichts nach 17:00 mehr

• 1
  • 2